Wieso sind so viele Menschen eigentlich gegen Liebe?
11 Antworten
Deine Unterstellung ist unhaltbar. Praktisch niemand ist "gegen Liebe".
Es ist nur so, dass die meisten Menschen in richtig schwierigen Lebenssituationen stecken, wo Liebe wenig Chancen hat. Für die meisten Menschen geht es darum, irgendwie durchzukommen.
Das liegt vielleicht daran, dass Sie sich nicht klar ausdrücken können/wollen.
Da ich Ihr Alter nicht weiß und wir nicht verwandt oder verschwägert sind, bleibe ich beim 'Sie'. Wie Sie und andere das handhaben ist mir egal. Wenn Sie sich dadurch angegriffen fühlen ist das nicht mein Problem.
Der hat Respekt und Deeskalation gegenüber Fremden gelernt. Sind Sie es nicht gewohnt, gesiezt zu werden?
Naja, dass viele dagegen sind würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Aber ich denke einfach, weil diese Menschen andere Ziele im Leben verfolgen, auf welche sie sich stark spezifizieren, und dann ist die Liebe bloß eine Ablenkung beim Verfolgen ihres Lebensziels.
Eventuell haben diese Menschen auch einfach Angst verletzt zu werden
Aber wie gesagt denke ich nicht das viele Menschen Liebe ablehnen
Was verstehst Du darunter.
Ich wüsste keinen Menschen, der etwas gegen die Liebe hat. Fast? - Jeder braucht sie.
Offen dazu zu stehen, dass ist etwas, womit dagegen viele Mühe haben.
Die Liebe kann als Einschränkung der eigenen Freiheit empfunden werden. Die Angst, in einer Beziehung aufgehen oder seine eigenen Bedürfnisse vernachlässigen zu müssen, kann dazu führen, dass Menschen sich gegen die Liebe wenden.
LG aus Tel Aviv
Es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht viele Menschen, die "gegen Liebe" sind
Ihr versteht alle meine Frage nicht.