Warum gibt es Transphobe Menschen? Wo ist der grund?

5 Antworten

Meist im Gegenteil.

Um so eine Wandlung nicht zu sehen muss man schon im Jugendalter Hormone nehmen.

Besonders für ehemalige Männer kann eine Wandlung im Erwachsenenalter nicht das männliche Geschlecht verschwinden lassen.

Oft kommt Hass von falschen Vorurteilen. Das Transfrauen zB immer noch das männliche Geschlechtsteil haben. Oder das Transfrauen im Klo Frauen belästigen. Oder das der Partner angelogen wird, also man die eigene Transidentität verleugnet. Irgendwann kommt dann der Knall.

Das sind Sachen die einzeln passieren, aber das prägt die Menschen so sehr das man es auf alle bezieht.

Momentan ist das mit den Veganern super zu beoachten. Alle Veganer werden als Militant abgestempelt und das nur weil ein paar sehr laut und nicht die optimale Werbung für Vegane Ernährung machen. Auf Einzelfälle wird aufs ganze bezogen.

Das war schon immer so. Langsam denke ich, dass Hass menschlich ist. Mir persönlich ist es egal, solange man mir nicht schadet. Hass gab es immer und wirds immer geben.

DaRealTilo
Fragesteller

Ich finde halt, das menschen die hass auf komplett fremde personen haben einfach ihr leben damit kaputt machen

like- hat man bock im ewigen hass zu leben wegen menschen die absolut nichts mit einem zu tun haben

yk

Pinguinpingi9  15.01.2024, 15:10
@DaRealTilo

Das Prinzip ist ungefähr so. (mit dem Beispiel schwul sein mache ich das jetzt mal) Man versteht nicht wieso manche Leute schwul sind und man sagt, weil man so erzogen ist: „Mann und Frau ist das einzig richtige!“ Dann hat man schon mal was gegen Schwule. Wenn Schwule jetzt noch die eigene Meinung kreuzen und sagen:“ Was wir machen ist normal“ und man selber denkt:“ Das ist nicht normal“ denkt man man wird angegriffen und man will seine Gedankenwelt an die man sich klammert beibehalten. Man kann ja seine Gedankenwelt, vorallem wenn man so erzogen wurde, nicht einfach aufgeben.

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass "das Gewohnte" für diese Menschen aus den Fugen gerät. Dass alles, was sie glauben zu wissen, plötzlich nicht mehr gültig zu sein scheint.
Dann kommt auch noch hinzu, dass viele mit moralisch strengen und einengenden Regeln erzogen wurden, die durch Andersartigkeit und Fremdartigkeit scheinbar außer Kraft gesetzt werden.

Mir fiel vorher der Begriff Xenophobie ein, doch als ich die exakte Bedeutung nachgelesen habe, scheint dieser Begriff nur auf kulturelle Fremdenfeindlichkeit festgelegt zu sein. Dabei würde er so gut zu diesem Thema passen, finde ich. Schon allein dadurch, weil die Reaktionen auf das Thema LGBTIQ oftmals so heftig sind.

Meine Einstellung zu dieser Sache (und btw auch so ziemlich zu allen anderen Bereichen): Soll jeder sein Leben so leben wie er das möchte und gut ist.

Den angeblichen Hass reden diese Person sich meist nur ein. Man wird ja schon von Trans-Person angefeindet, wenn man für sich persönlich eine Geschlechtsumwandlung ablehnt.

Lamanini  20.01.2024, 01:10
Man wird ja schon von Trans-Person angefeindet, wenn man für sich persönlich eine Geschlechtsumwandlung ablehnt.

Was für eine manipulative Lüge.