Hass, treuer?

4 Antworten

Es reicht schon, dass du Alkohol getrunken hast als Moslem. Der Rest ist dann auch nicht schlimmer.

Hallo Iwanttoask,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Im Suff solche Dinge zu tun, ist dumm und ein Fehler. Aber es ist nichts, was andere Menschen etwas anginge.

Du machst das mit dir selbst aus. Du bereust es und nimmst dir vor, nicht wieder so töricht zu sein.

Deine Jungfräulichkeit hast du nicht verloren.

Dein Hauptproblem ist dein Gottesbild, das Bild eines alles überwachenden, strafenden und gar hassenden Gottes. Das ist ein schauerliches Gottesbild aus dem frühen Mittelalter.

Gläubige Muslime würden dir wahrscheinlich jetzt die Strafen Allahs ausmalen. Du musst entscheiden, ob du an einen solchen Gott glauben willst, an einen hassenden Gott.

Iwanttoask390
Fragesteller

Ich habe Depressionen und mache mir dadurch noch mehr Sorgen und Gedanken. Ich bereue es und will es nicht mehr tun und nach vorne schauen aber die Gedanken quälen mich . Was kann ich dagegen tun?

neinxdochxoh  07.08.2022, 18:24
@Iwanttoask390

Du kannst dir klarmachen, dass alle Menschen Fehler begehen, religiös gesprochen, sündigen. Wenn der Sünder sich sein Fehlverhalten eingesteht, echte Reue zeigt und sich vornimmt, in seinem Leben etwas zu ändern, kann er ohne dauernde Schuldgefühle und ohne Selbstquälerei weiterleben. Ich würde mir nicht von einer Religion Angst machen lassen. Entweder die Religion weiß, dass Menschen straucheln und dann aber wieder aufstehen können, oder die Religion ist nichts wert.

Gott hat ein grosses Herz und ist barmherzig. Er verzeiht Dir das bestimmt. Der Teufel macht kleine Sünden groß und große Sünden klein. Und wenn Du bei Deiner Bff bleibst und Ihr Euch versteht..

Du kommst nicht in die Hölle und musst keinen Jägermeister in alle Ewigkeit trinken :-)

LA

Lexa1  07.08.2022, 18:00

musst keinen Jägermeister in alle Ewigkeit trinken

Wäre aber eine schöne Strafe. Bestimmt für viele.😂