Wieso sind inzwischen so viele beschnitten?
Sehe das überall. Sport, Schule, Schwimmbad usw.
Aber nur bei denen in meinem Alter und bisschen älter (bin 16) aber gar nicht so bei älteren.
13 Antworten
Ich vermute, dass wir zunehmend eine Umkehrung des Trends beobachten.
Früher wurden Jungs sehr oft beschnitten, manchmal sogar ohne Rücksprache mit den Eltern.
Das hielt man zunehmend für problematisch und beschnitt nur noch, wenn man das Einverständnis der Eltern hatte und im Zweifel gar nicht.
Doch gerade mit der zunehmenden sexuellen Freizügigkeit wurde auch Hygiene und Ästhetik im Intimbereich immer wichtiger, so dass die Beschneidung wieder an Zuspruch gewinnt.
Studien zeigen, dass die Beschneidung mehr vor- als Nachteile bringt und die meisten Beschnittenen und ihre Partner sehr zufrieden sind damit.
Damit gibt es wohl wieder eine stärkere Tendenz dazu, eher zu beschneiden.
Ja das ist so... so ganz langsam setzt sich die Erkenntnis durch, daß Beschneidung praktisch nur Vorteile hat
Klar. Medizinische Studien die die Amputation eines gesunden intakten Körperteils propagieren! 🤦♂️. Wahrscheinlich von Pharma- und Kosmetikindustrie gesponsert. Die brauchen nämlich Vorhäute von Jungs en mass, u.a. für Anti-Aging-Cremes und Zellforschung. Deshalb werden in den USA so viele Vorhäute abgeschnitten. Das ist ein riesiger und hart umkämpfter Markt. Einfach mal recherchieren 😉
Wenn Du selber um der Voreile wüßtest würdest Du nicht so dumm daherreden.
auch zahlreiche Urologen sehen ja die Vorteile und empfehlen es ganz klar
Aber die Unbeschnittenen haben halt keine Ahnung von was sie reden und blubbern halt Blödsinn daher
Klar, das sind vor allem die Urologen, die die Vorhäute selbst wegschnippeln, gibt ja schließlich bares Geld 😂. Komisch, dass immer die Beschnittenen so absolut schwärmen davon, und es gibt auch fast nie irgendwelche Nachteile^^. Sie müssen es sich ja auch schön reden, selbst wenn sie unzufrieden sind, denn es gibt für sie schliesslich kein Zurück^^(Ich sage hier net, dass das auf dich zutreffen muss, nur ganz allgemein…). Komisch, in der Medizin gibts immer erst nen Hype, sogenannte “überflüssige” Organe grosszügig zu amputieren, wie auch die Rachenmandeln, die Polypen, den Blinddarm, jetzt die Vorhaut… Bei Mandeln und Blinddarm weiss man mittlerweile, dass die ganz und gar net funktionslos, sondern ausgesprochen wichtig sind. Man nimmt auch net mehr allen Kindern gleich Mandeln und Polypen raus. Wir wurden perfekt geschaffen, so wie wir geboren werden. Warum also - völlig wider die Natur - diesen unseren wunderschönen und perfekten Körper verstümmeln, wenn absolut keine dringende medizinische Notwendigkeit dazu besteht? 🤷♂️
Die sagen das, weil sie - ganz im Gegensatz zu Die - die Vorteile selbst kennen.
Das nennt man Erfahrung. Die Du halt überhaupt nicht hast
Na dann geniesse doch deine Amputation, ist ja ok, hat auch keiner was dagegen, ich am allerwenigsten, ich bin absolut tolerant. Aber versuche bitte net, andere Jungs davon zu überzeugen, sich ein Körperteil amputieren zu lassen. Häufig sind die sich über die möglichen negativen Folgen, die sie ihr Leben lang begleiten können, absolut net im Klaren. Und danach kommt dann das große Zähneknirschen. Ab 18 soll von mir aus jeder entscheiden und das Risiko eingehen, wenn er unbedingt will. Von minderjährigen Vorhäuten sollen Ärzte und Beschneider gefälligst die Hände weg lassen, wenn net unbedingt medizinisch notwendig!
Achja, und diese “Erfahrung”, von der du schreibst: Ich bin heilfroh, die nie - nie- nie machen zu müssen 😉
Ich genieße das. Ja.
ich weiß ja was gut ist.
Während Du diese gute Erfahrung dann wohl nie machen wirst.
Schade…. Für Dich…
Gottseidank! 😉 … muss ich diese postoperative Erfahrung NIE machen^^
Wahrscheinlich ist es die Kultur und Religion (z.B. Juden, Muslime...) Aus medizinischen Gründen ist Beschneidung nur selten notwendig, Hygiene lässt sich auch sehr gut mit Vorhaut betreiben. Die Vorhaut ist die mit am dichtesten mit sensiblen Nerven versorgte Haut/Schleimhaut. Ich persönlich empfinde die unnötige Entfernung eines intakten Körperteils als Amputation. Wenn ein Erwachsener das aus Ästhetikgründen oder so für sich entscheidet ist das natürlich seine Sache, aber Kinder und Jugendliche sollte man damit verschonen. Die Vorhaut schützt und befeuchtet die Eichel. Die Eichel ist deutlich weniger sensibel, wenn sie nach Entfernung der Vorhaut austrocknet und verhornt. Ausserdem kommt es in Folge der Operation immer mal auch zu Komplikationen, die das ganze weitere Sexleben negativ beeinflussen kann. Deswegen meine Devise: Hände weg von der Vorhaut, zumindest solange es Chirurgenhände sind (oder die eines religiösen "Beschneiders") 😉
Außerdem ist die Vorhaut beim Aufwärmspiel vor dem Sex von großer Bedeutung.
Wie soll eine Frau einen Mann ohne Vorhaut mit der Hand befriedigen?
Wird ohne Gleitmittel schwierig denk ich, oder mit dem Mund^^
Ganz normal mit der Hand?
wo is da das Problem?
Funktioniert super.
geiles Gefühl. Viel besser als dieses doofe Hin- und herschieben der Haut
Da denkst Du völlig falsch.
Warum soll das schwierig sein?
Funktioniert doch viel besser als das blöde Hin- und Herschicken der Haut bei Unbeschnittenen
Also ich kenn beschnittene Jungs, die können es sich trocken net gescheit machen und brauchen immer Lotion, Lube, etc., dazu.
ja, reine Kopfsache. Wenn Mans nicht will dann kann Mans auch nicht.
und ich sage Dir aus dutzendfacher Erfahrung: Geht völlig problemlos, besser als mit der doofen Vorhaut, und man empfindet es sogar als besser und schöner
Also ich find die absolut net doof. Die hat tausende sensible Nerven und schützt die Eichel. Und mit Vorhaut zu wichsen ist einfach nur geil. Außerdem mag ich es, die bei nem Boy zurückzuziehen und seine Eichel zu entdecken^^ Der liebe Gott/die Natur hat uns net von ungefähr MIT Vorhaut auf die Welt gelassen. Sie gehört einfach dazu, schützt und befeuchtet die Eichel, dass sie net austrocknet und verhornt. Beschneidung ist in meinen Augen eine Amputation.
Du findest es jetzt geil weil Du nichts anderes kennst.
Würdest Du wissen wie das beschnitten ist, dann würdest Du wissen, daß das viel geiler ist.
Das was man nicht kennt, kann man halt einfach nicht beurteilen.
Ich kann meine Vorhaut zurückhalten, um zu fühlen wie es ohne ist. Ich kann das also schon beurteilen. Bei dir ist sie aber unwiederbringlich weg.
Nein.
also Du kannst die zurückziehen. Abusas is ganz was anderes als das Gefühl straff beschnitten.
Du hast keine Ahnung wie das ist und wie sich das anfühlt.
ja, zum Glück is die Haut bei mir weg 👍. Für nix auf der Welt will ich die wiederhaben
Viel besser als dieses doofe Hin- und herschieben der Haut
Doof? Wohl eher geil.
Außerden kann ein unbeschnittener Mann auch ohne Verschieben der Haut befriedigt werden, ist aber viel weniger befriedigend.
Das freut mich auch für dich total, ganz ehrlich jetzt, dass du so happy bist damit. Aber was sagst du den Jungs und Männern, bei denen das nach der Beschneidung net so supi ist wie bei dir? Die danach Vernarbungen haben, Probleme zum Orgasmus zu kommen, Probleme beim Sex. Ohja, die gibt es, und net wenige. Was sagst du denen, die das Wegschnippeln oft noch net mal selbst entscheiden haben?: “Pech gehabt”? 😬
Dann informiere dich doch gern mal ein bissl, z.B. im Netz, wieviele Jungs und Männer nach ihrer Verstümmelung unglücklich sind, zum Teil nie mehr ein erfülltes Sexleben haben können! Schliesslich ist es ja net so, dass das, was man net im eigenen Bekanntenkreis sieht, deswegen auch net existent ist, oder? 😉
Du klingst ganz schön fanatisch, erinnerst mich schon fast an einen Missionar. Ich frag mich nur: warum? Wenn du glücklich bist, so wie es ist, dann ist doch alles voll in Ordnung. Ich akzeptiere das. Dann akzeptiere du bitte auch, dass net jeder auf ne Amputation intakten Gewebes steht^^
Ich bin informiert.
und es ist eine absolut verschwindend geringe Anzahl die da angebliche Probleme herfabuliert.
Die meisten sind einfach ne Kopfsache. Wenn man vorher absolut dagegen ist, dann wird man hinterher auch nicht zufrieden sein wollen
Du solltest Dich da mal besser informieren und die Gründe besser beurteilen
Das hat mit fanatisch überhaupt nix zu tun. Ich weiß um der Vorteile, ich genieße die Vorteile.
Wenn das ein militanter Gegner, der es selbst nicht beurteilen kann, unwahre Pseudoargumente erfindet, dann find ich das schon amüsant
Aber jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück
Außer Plattitüden hör ich von dir NIX. Welches meiner Argumente “PSEUDOARGUMENTE” sein sollen, erschließt sich mir net 🤷♂️. Wie gesagt, recherchier mal bissl medizinische Literatur, zu deinen sogenannten medizinischen (subjektive Vorteile sind ja, wie der Name schon sagt “subjektiv”) Vorteilen, auch zu Betroffenen, die nach dieser sinnfreien Amputation leiden müssen… dann kannst du mich vielleicht verstehen - wenn du denn willst - man kann es aber natürlich auch wie der Vogel Strauß halten, das kann jeder für sich selbst frei entscheiden 😉
Hat nix mit “Kopfsache” zu tun, wenn Jungs und Männer nach dieser Amputation z.B. Vernarbungen haben und net mehr gescheit zum Orgasmus kommen können. Von wegen “verschwindend gering”, sag das mal den Jungs, denen dadurch ihr Sexleben dauerhaft versaut worden ist. Man hat früher bspw. Jungs direkt vor oder in der Pubertät straff beschnitten, um sie dadurch vom Wichsen abzuhalten 🤦♂️. Du sagst MIR, ich soll mich informieren? Echt jetz? ICH hab meine Hausaufgaben gemacht, du zeigst allerdings net den Anflug eines Willens, dich mal in alle Richtungen sachkundig zu machen. Du hast deine eigene subjektive Meinung, Punkt. Alles andere wird von dir von vornherein kategorisch abgelehnt…
Pseudoargumente:
ohne VH kann man nicht masturbieren
ohne VH fühlt man viel weniger
mit VH ist genauso sauber wie ohne
alles hanebüchener Unfug
ok. Du bist da verbohrt und willst kein Wissen an Dich heranlassen.
aussichtslos…
Du hast recht und ich hab meine Ruhe
Ahja, du schneidest erst 1000e sensible Nerven mit der Vorhaut weg, aber du fühlst dann NET WENIGER? Erklär mir das bitte mal physiologisch.
Wenn ein Junge/Mann sich regelmäßig duscht und wäscht, dann ist er sauber.
Ich habe NIE und ZU KEINEM ZEITPUNKT behauptet, dass man ohne Vorhaut net wichsen kann, aber für viele Jungs ist es schwieriger, unerfüllter oder sie brauchen “Schmiermittel”.
Kein Unfug sondern Realität^^
Sinnlos. Vogel Strauss. Kopf im Sand. Sei glücklich. Du hast doch das weggeschnitten, was du willst. - Und ich hab noch alles dran und bin auch happy Warum also streiten? Wozu??? 😉
Es ist so. Sex fühlt sich beschnitten intensiver und direkter an.
Glaub es, oder stirb halt dumm.
und nein, mit ab und zu waschen erreichst Du nicht die gleiche Sauberkeit.
das haben wir hier im Forum schon 100x ausdiskutiert
Aber Du willst es nicht verstehen.
Und gegen innerliche Ablehnung sind keine Argumente gewachsen.
Dann hab halt recht in Deiner kleinen eigenen Welt - solange wir dann unsere Ruhe haben ist das ok
Ab und zu? Ich spreche von Körperhygiene hier und net von Katzenwäsche 🐈 😛
„Dann hab halt recht in Deiner kleinen eigenen Welt - solange wir dann unsere Ruhe haben ist das ok“. 🤣. Ja, genau! 👍
Ab und zu heißt 2x am Tag oder so.
Ich unterstelle jetzt einfach mal daß Du eben nicht in 5-Minuten-Takt den Schwanz wäscht
Das ist weder nötig noch gesund. Deshalb hat eine gesunde Eichel eine feuchte Schleimhaut. Die hält sich selbst gesund. Hat der liebe Gott so konzipiert. Und net, dass die ohne Vorhautschutz austrocknet und dann lederartig an der frischen Luft rumhängt.
Mach Du mal mit Deinem Bakterienbrutkasten da….
Viel Spaß für den passiven Partner beim Oralsex
🤢🤮
Man merkt, dass du keine Ahnung hast davon. Weisst du wieviele Bakterien du in deiner Mundhöhle hast? Und? Gibst du keine Zungenküsse deswegen? 😉
Es geht um eine gesunde Bakterienflora. Die gehört zu uns dazu. Haut, Schleimhäute, Darm… Ohne könnte kein Mensch leben^^
Wir haben mehr Bakterien auf und in unserm Körper als Körperzellen: 30 Trillionen Körperzellen, aber unser Mikrobiom besteht aus 39 Trillionen!
Warum denn mich gleich persönlich angreifen? Nur, weil jemand, in diesem Fall ich, net deiner Meinung ist? Soviel zu Toleranz. Ein geflügeltes Wort. Aber es zu leben ist dann wohl doch net so einfach^^
Niemand greift Dic persönlich an
ich wünsche Dir nur en schönes Leben, in Siff und Unwissenheit
nichts weiter…
Mit Wissen hast DU jetzt net gerade geglänzt. Und mir Siff vorzuwerfen, das sehe ich als persönlichen Angriff. Oder weißt du, wie es bei mir unter der Vorhaut aussieht? Ich bin jedenfalls froh, net so eine nackte, verhornte und ledrige Eichel zu haben…. Aber es ist immer so: wenn die Argumente fehlen, dann wird es persönlich
Ich habe nach Studien zu der Thematik gesucht. Eine Studie untersuchte, wie viele Beschneidungen minderjähriger Jungen es in Deutschland im Zeitraum von 2013 bis 2018 gab.
Ergebnis:
2013 7,5 von 1000 minderjährigen Jungs
2014 7,8 "
2015 7,9 "
2016 7,8 "
2017 7,9 "
2018 8,0 "
Die Autoren der Studie führen den leichten Anstieg auf Zuwanderung und eine gesetzliche Änderung zurück, die in dem Zeitraum erlassen wurde.
Meiner Meinung nach sieht man vor allem, wie selten eine Beschneidung in Deutschland vorgenommen wird. Auch wenn es eine leichte Steigerung gibt, bleibt die Beschneidung die absolute Ausnahme unter deutschen Kindern.
Deutschland hat schon immer geschätzt 10 bis 15 prozent Anteil gehabt. Also mindestens 10 pro hundert und keine 8 pro tausend. Bei 84 mio Einwohner und ca. 74 mio davon Versicherte wird eine Schätzung mit 4,9 mio Versicherte vorgenommen. Man schätzt von 4,9 mio Versicherte auf 74 mio Versicherte. Wie gross sind da die Schätzfehler?
Lies doch bitte die Studie richtig, oder das was ich in meiner Antwort auf die Frage des Fragenerstellers geschrieben habe. Es geht um Kinder bei den ca. 8/1000. Nicht um das Gesamtverhältnis Unbeschnitten/Beschnitten der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Die These des Fragestellers war, dass es immer mehr (im Sinne von richtig auffälig mehr) Beschnittene gibt. Er machte das an eigenen Beobachtungen im Schwimmbad fest (obwohl seiner Aussage nach Muslime gar nicht nackt duschen dürfen aber davon mal abgesehen). Ich ging ergebnisoffen an die Frage heran und suchte nach einer Studie, welche die Entwicklung der Beschneidungszahlen in Deutschland zum Thema hatte. Ich fand die wie ich meine sehr passende Studie, die ich dir verlinkt habe. Daraus geht ein leichter Anstieg hervor, der aber kaum ins Gewicht fällt. Von einem Trend oder "immer mehr Beschnittenen" zu reden, wie es in der These des Fragestellers hieß, davon kann keine Rede sein.
Dann müssten die Krankenkassen die abgerechneten OPs in irgendein Register eintragen lassen. Tun sie das? Wenn der Patient selber zahlt wird mit Sicherheit gar nichts erfasst. Datenschutz pp. ... die 8 promille dürften etwas zu wenig sein.
Daten stammen aus Studie, Beobachtungszeitraum 2013-18, Alter 0-unter 18. Lediglich stationär durchgeführte Beschneidungen, keine Hinterhof-OPs etc.
Vor allem wird das fast immer ambulant gemacht. Stationär heisst der Patient bleibt mindestens eine Nacht im Krankenhaus. Für sowas absolute Seltenheit.
Sorry hatte mich vertan. Ich hab noch mal nachgelesen, und das Besondere an der Studie, auf deren Daten ich mich bezog, war, dass es die AMBULANTEN Eingriffe waren. In der Studie wurde auch erwähnt, dass bisherige Studien sich immer nur die stationär durchgeführten Beschneidungen angesehen hatten, deswegen hatte ich das nich falsch im Kopf. Meine Zahlen beziehen sich also auf die ambulant durchgeführten Eingriffe, die, wie du richtig vermutest 89% der Gesamteingriffe ausmachen.
Ich gehe davon aus das es erstmal mit den Flüchtlingen zu schaffen hat das viele sich einer Beschneidung unterziehen. Zum anderen ist es auch gut das gerade Jugendliche sich bereit erklären für eine Beschneidung das auch damit verhindert wird das es nicht zu sexuellen Krankheiten kommt wie z. B. Tripper oder Genialherpes oder ähnliches.
So ein Quatsch! Beschneidung schützt dich net davor, dich beim Sex mit irgendwas anzustecken. Und sauber halten kannste dich mit Vorhaut genauso gut wie ohne. Die Verfechter der Beschneidung haben äusserst schwache Argumente. Medizinische schon gar net, wenn net grad z.B. ne schwere Phimose (Vorhautverengung) vorliegt!
Kommt eben immer so ein bisschen auf die eigene Umgebung an.
Ich selbst lebe in Berlin und gehe auch häufig schwimmen. Ich sehe hier nicht, dass viele Jugendliche beschnitten wären und sehe es sogar bei den älteren (30+) häufiger. Natürlich sieht man teilweise in Schwimmbädern haufenweise junge muslimische Männer die beschnitten sind. Davon auf die Gesamtbevölkerung zu schließen, halte ich aber für falsch.
Geschichten aus dem Märchenbuch.