an jungs und mädchens im jugendlichen alter wie ist es bei euch mit der umkleide?

6 Antworten

Also Schwimmbad bin ich offen, wenn ich nicht mit Familie/Freunden bin. In der Schule oder beim Verein duscht keiner.

ich bin fast 30, aber als ich als Kind im Verein duschte, duschte ich anfangs nackt. Später, als vor allem viele muslimische Mitspieler ihre Unterhosen anbehielten, machte ich aus Gruppenzwang mit. Wollte nicht als Außenseite dastehen. Als ich aus der Jugend raus kam, duschte die Mannschaft wieder nackt und ich entsprechend auch. Außerdem war ich gerne nackt und hatte daher in der Jugendzeit Angst vor einer Erektion. Rückblickend find ich beide Gründe in Unterhose zu duschen albern und denke, dass ich einfach nackt hätte duschen sollen.

Wenn ich im Schwimmbad bin und dort niemand kenne, dann ist mir das egal, ich guck auf die Penise von den und die guckdn auf meinen🤷. Jedoch mit Leiten die ich kenne finde ich es sehr komisch und fühle mich unwohl, vorallem bei meiner Klasse, da ich ein bisschen übergewichtig bin und ich früher schonmal von der selben Klasse (also nur ein paar) wegen meinem Körper beleidgt wurde.

Beim Vereinssport ziehen sich schon die meisten aus, jedenfalls mehr als beim Schulsport. Anfassen wäre aber generell nicht mehr normal.

Ich bin 13 und nach dem Spiel oder nach dem Training, duscht jeder nackt in der Gemeinschaftsdusche. Wenn ich mit Freunden ins Schwimmbad gehe, Dusche ich auch nackig