Stimmt es das beschnittene weniger spüren?

20 Antworten

Würde sagen (bin selber unbeschnitten) es ist anders. In gewissen Situationen spürt man weniger (ist aber logisch, da die Eichel halt permanent frei liegt, alles Reizen ausgesetzt ist und nicht mehr geschützt wird).

Vermutlich bei der Selbstbefriedigung etwas weniger, da ja meinstens Gleitgel/Öl/Spucke o.ä. gebraucht wird, als unbeschnittener (zumindest bei mir) geht's halt immer ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Bin relativ früh beschnitten worden mit 13. Im Alltag ist meine Eichel unempfindlicher geworden. Früher, wenn ich meine Vorhaut zurückgezogen hatte, konnte ich meine Eichel kaum anfassen. Wenn ich jetzt erregt bin, wird meine Eichel wieder sehr empfindlich, aber nicht übermäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.

Weniger spüren würde ich nicht sagen. Ich bin seid meiner Beschneidung (vor paar Monaten) nicht mehr überempfindlich an der Eichel. Die Empfindlichkeit ist genau richtig.

M/14

Ich bin selbst beschnitten und spüre alles sogar mehr als mit Vorhaut und das Gefühl ist echt nice würde es jederzeit wieder machen lassen.

Kann das zwar nicht nachvollziehen, weil selbst beschnitten und ich die andere Seite nicht kenne, schlecht beurteilen. Aus Erfahrung mit anderen unbeschnitten aber ja empfinden das anders und wohl auch intensiver. Unbeschnitten ist empfindlicher, irgendwie auch logisch. Hat man mich selbst drauf hingewiesen, fehlt ja Material mit nerven und Sensorik, also anderes empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung