Wieso sieht Wilhelm Conrad Röntgen nicht typisch Deutsch oder Nordtyp aus?

6 Antworten

Man findet im Internet seinen Stammbaum. Darin sind Deutsche, Niederländer, Franzosen - also nichts Exotisches. Kaufleute aus der Kleidungsindustrie, ein Kupferschmied.

Kann auf dem Foto auch keine südländischen oder slawischen Gesichtszüge entdecken. Westeuropäisch trifft es am ehesten.

Schnuppi302
Fragesteller

Eine Mischung aus Römern und Nordeuropäern = West und Mitteleuropa.

Der sieht doch genauso Deutsch aus wie Friedrich Nietzsche und Luitpold von Bayern.

Schnuppi302
Fragesteller

Also keine reine Germanen wie Norweger

frostfeuer85  30.06.2022, 12:34
@Schnuppi302

Ich verstehe nicht, was du meinst. Nicht jeder deutsche oder nordische Mensch hat blonde Haare und blaue Augen, siehe all die "Bilderbuch-Arier" Adolf Hitler, Goebbels, Hess, Himmler, Eichmann, usw. – kein einziger von denen war groß, blond und blauäugig.

Schnuppi302
Fragesteller
@frostfeuer85

Germanen waren blond und blauäugig.

Ich wollte wissen, ob die Geilheit der wirtschaftlichen Leistung von Deutschland wegen der Intelligenz der Germanen ist.

Die meisten Nobelpreistraeger haben aber dunkele haare.

Kristall08  30.06.2022, 13:00
@Schnuppi302
Die meisten Nobelpreistraeger haben aber dunkele haare.

Und das weißt du woher?

Man kann auf diesen alten Schwarz-Weiß-Fotos gar nicht unterscheiden, ob das altersgemäßes Dunkelblond oder Braun ist. Was für ein rassistischer Unfug!

Schnuppi302
Fragesteller
@Kristall08

Schau mal selbst die Nobelpreistraeger seit 1970 an.

die meisten sind Juden.

Einstein hatte auch schwarze Haare.

Einstein hatte braune Augen (Quelle: Einsteins Reisepass von 1923).

Kristall08  30.06.2022, 13:08
@Schnuppi302

Ich hab jetzt weder Zeit noch Muße, die Liste der Nobelpreisträger durchzugehen.

Ich bin mir da bei einer Sache ganz sicher:

Obwohl du dunkle Haare hast und kein bisschen wie ein Europäer aussiehst, wirst du niemals einen Nobelpreis bekommen.

Es gibt kein "typisch Deutsch" und auch keinen "Nordtyp". Das war der Rassenwahn der Nazis.

Bitte verabschiede Dich doch mal von solchen Begrifflichkeiten.

Röntgen war ein MENSCH - wie DU und ICH. Als solcher gehörte er zur Rasse des "Homo Sapiens". Aufgrund seiner Hautfarbe (schwer zu erkennen in einem SW-Bild) wurde im nördlichen Europa geboren.

MEHR kann man in diesem Zusammenhang nicht über ihn sagen.

PatrickLassan  30.06.2022, 12:41
Als solcher gehörte er zur Rasse des "Homo Sapiens".

Zur Spezies. Rassen gibt es in der Biologie nur bei Haustieren.

Traveller5712  30.06.2022, 12:48
@PatrickLassan

Danke für die Korrektur. Es wäre aber besser, wenn Du dem Fragesteller eine Antwort schreibst.

PatrickLassan  30.06.2022, 12:49
@Traveller5712

Es gibt bereits genug Antworten, die dem Fragesteller hinsichtlich des angeblich 'nicht typisch deutschen Aussehens' widersprechen.

Kristall08  30.06.2022, 12:56
@PatrickLassan

Aber der xx hundertste Account dieses FS.

Du bist ihm auch schon öfter begegnet.

Weiß nicht, was du meinst. Als Ausländer würde der mir im Raum Nordeuropa nicht auffallen.

Schnuppi302
Fragesteller

Keine helle Haare.

Kristall08  30.06.2022, 12:57
@Schnuppi302
Keine helle Haare

Das ist Unsinn, weil man das bei einem alten Schwarz-Weiß-Foto gar nicht erkennen kann.

Schnuppi302
Fragesteller
@Kristall08

Du hast bereits gemeint, dass er kein Schwede oder Norweger ist.

Schnuppi302
Fragesteller
@Kristall08

Du hast Feinde, großartig! Es bedeutet, dass du dich eines Tages für etwas eingesetzt hast.

Kristall08  30.06.2022, 13:06
@Schnuppi302

Ich bin nicht dein Feind.

Wäre das so, würdest du nicht mehr hier schreiben.

Ich will nur, dass du dieses Land verlässt. Und die zuständigen Behörden sehen das ganz genauso.

Danach bist du mir völlig gleichgültig.

Kristall08  30.06.2022, 13:09
@Schnuppi302

Meine Kinder sind groß und kommen alleine klar.

Ich lass dich in Ruhe, sobald du die Grenze zu Ägypten überschritten hast. Dort bist du sicher vor mir.

Schnuppi302
Fragesteller
@Kristall08

Das Niveau sinkt enorm in deinem Land.

Vermisst du die deutschen Tugenden? Lebensqualitaet und Lebensweise?

Ich gehe morgen ins Archiv und suche ein Rassenbestimmungsbuch aus dem frühen 20. Jahrhundert heraus (ich muss ja nicht sagen, dass es jemand wirklich zu seinem ursprünglichen Zweck benutzen will). Danach kann ich deine Frage bestimmt beantworten.