Wieso sehen die meisten Menschen zu 90% trz nicht super schön aus, wenn doch die Evolution auf die Optik in erster Linie gesetzt hat,wenn es um Anziehung geht?

Besonders die meisten Frauen sehen sehr hässlich aus oder finde gleich.

Spreche vom Gesicht her, vom Körper würde der Mann alles nehmen was Beine hat.

3 Antworten

Du wohnst einfach im falschen Landkreis, kommste mal hier nach Karlsruhe da sind 101% aller Menschen wunderschön 🤩

Spaß beiseite Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ein gesundes Aussehen, was für die Evolution entscheidend war, muss sich nicht zwangsläufig mit unseren modernen Schönheitsideale decken. Beispielsweise Frauen die kräftig sind und damit in der Lage eine Geburt gut zu überstehen machen evolutionär Sinn, aber gelten oftmals leider nicht als „super schön“.

leuDir
Fragesteller

Wieso sind so viele verrückt nach bestimmtem Aussehen, wenn so viele unschön sind?

Wieso hat die Evolution über Jahrtausende es nicht so gemacht dass jeder einfach schön ist und die Anziehung immer gegeben ist statt dauernd suchen zu müssen? :)

Gute Frage. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Frauen ihren Partner und ihren Sex nicht immer selbst aussuchen konnten. Das geht erst seit den 70er Jahren. Möglicherweise wirkt sich das in Zukunft noch aus.

Die Evolution hat nicht auf reine Optik gesetzt sondern auf Hormone und atribute.