Was bedeutet Ausstrahlung?

3 Antworten

Ich würde sagen damit ist das äußerliche Erscheinungsbild zusammen mit der Mimik und Gestik gemeint. Zumindest für einen ersten Eindruck.

Damit kann auch gemeint sein, dass einfach alles an einer Person gut zusammenpasst und man sich in einem Moment einfach gut versteht, dann hat man eine gute Ausstrahlung.

Wenn man zB jmd sympathisch findet. Dazu kann ein strahlendes Lächeln oder allgemein ein gepflegter Aussehen verhelfen

Die wahre Schönheit ist innen und strahlt aus dem Menschen heraus.

Manche sind aber viel Schein und wenig Sein, innen hohl.