Was strahlt Charisma aus?

6 Antworten

Charismatische Personen können andere leicht begeistern, überzeugen und mitreißen. Außerdem sind sie selbst nicht so anfällig für Schmeicheleien und Überzeugungsversuche von anderen Personen.

Charisma ist durchaus auch kalkulierbar. Marilyn Monroe soll fähig gewesen sein, ihr Charisma "an- und auszuknipsen". Ein wichtiger Faktor ist Kleidung - ich habe selten einen Jogginghosen- und fettige-Haare habenden Charismatiker gesehen. Meist, weil sich der Mensch dann selbst nicht wohl in seiner Haut fühlt. Das ist aber nur einer von wenigen Aspekten. 

ich glaube Charisma ist eine Ausstrahlung, wie ein Mensch über andere Menschen denkt. Wenn du auf Hilfsbereitschaft unterwegs bist, (deinen WERT, den anderen überhaupt zu helfen, KENNST und nichts dafür erwartest), darauf fokussierst, dass du positive Schwingungen auch bei anderen Menschen kreieren kannst, Menschen zum Lächeln, zum Staunen, zum Lieben bringst, DANN hast du Symphatie & Charisma. Fang am Besten bei dir selber an, dich zu fragen: so. was macht mich heute glücklich oder gut drauf? :-D und NUR Dinge suchen, die Du dir selber erfüllen kannst! (unabhängig von anderen Menschen) denn wenn du dir selbet Kleinigkeiten erfüllst und glücklich bist, auch wenn du alleine z.b am WC hockst, dann bist du ein glücklicher Mensch und total unabhängig von anderen Meinungen etc, weil du von alleine happy bist! Glaub mir, wenn dir dieses Extrembeispiel mit der Toilette gelingt, dann wirst du nur mehr Komplimente für dein positives Inneres (was sich übrigens auch auf dein Äußeres überträgt!) erhalten :-)

Aufwärtsspirale nennt man sowas, ganz viel Glück :)

Schöne Frauen werden auf der Straße nur angeglotzt, statt angesprochen?

Vor ein paar Monaten habe ich mal einen Satz gelesen, der von einer Frau gepostet wurde und der ging so: "Schönen Frauen wird auf der Straße nicht hinterhergerufen oder hinterhergepfiffen, die werden immer nur angestarrt, weil die Männer oft eingeschüchtert von ihr sind und sich daher nicht trauen." Und dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich bin nämlich mit einem Mädchen befreundet, welches wirklich wunderschön ist, eine tolle Figur, einen außergewöhnlichen Stil, einen wunderbaren Charakter und eine sehr schöne Ausstrahlung hat. Noch dazu ist sie ein wahnsinnig positiver Mensch (und ich bin auch etwas eifersüchtig auf sie, allerdings tut das hier nichts zur Sache). Jedoch rufen ihr viele Jungs etwas hinterher, sie wird oft angesprochen, angestarrt und ein etwas verrückterer Typ ist mal zu ihr gegangen und hat folgendes gesagt: "Du bist so schön! Ich bring mich um!!"

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr der Meinung von der Frau seid, die das gepostet hat, oder ihr sehr wohl denkt, dass schöne Frauen auf der Straße angesprochen und hinterhergepfiffen wird!?

PS: Die Frau von der diese Aussage kam, ist auch wirklich wahnsinnig schön, hat allerdings aber eine etwas arrogante Ausstrahlung, ist sie aber überhaupt nicht. Ebenso hat sie eine tolle Figur, aber sie wird immer nur doof angeschaut, aber gesagt wird ihr nie etwas und angesprochen wurde sie auch noch nie.

Wie seht ihr das also?

Schönen Abend wünsche ich euch noch und danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?