Weibliche Ausstrahlung?
Wie sieht für euch weibliche Ausstrahlung aus?
Weiblich bedeutet keines Falls "schwach", schüchtern, alles rosa/pink etc. (Auf weitere Klischees verzichte ich an dieser Stelle.) Es geht mir nicht um die Optik!
Wie verhält sich eine weibliche Frau eurer Meinung nach? Was strahlt sie aus? Welche klassischen Charaktereigenschaften fallen darunter? Nennt gerne Beispiele! Danke für eure Antworten!
5 Antworten
Hallo
für mich bedeutet Weiblich zu sein, mein Gegenüber (je nach Veranlagung), als den Gegenpart zu sehen. Auszustrahlen, dass man jemanden anziehend findet und auch diesbezüglich Signale sendet…
LG
Ich finde es witzig, wie hier geschrieben wird, dass es nicht um Klischees und Aussehen gehen soll und hier schreiben trotzdem welche "weibliche Kleidung" ... naja :'D
Wie verhält sich eine weibliche Frau eurer Meinung nach?
Ich finde nicht, dass es da ein "Universalverhalten" gibt. Wir Frauen sind ja auch Individuen und jeder Mensch verhält sich anders.
Was strahlt sie aus?
Eine Frau kann alles mögliche ausstrahlen. Je nach Lebenslage und Situation, wie sie sich fühlt. Aber das macht auch nicht die "Weiblichkeit" aus. Männer und Frauen können unsicher sein oder selbstbewusst, in sich gekehrt oder extrovertiert. Und so weiter...
Welche klassischen Charaktereigenschaften fallen darunter?
Fällt das nicht wieder unter den Klischees?
Einige sagen, eine Frau sei elegant, höflich, zurückhaltender etc., andere wiederum verbinden eine Frau damit, indem sie selbstsicher ihre Reize zeigen kann, wenn sie will und sexuell attraktiv auf den Mann wirken kann.
Also zwischen Süß und Sexy gibt es viele diverse Klischees, in denen Frauen in Schubladen gesteckt werden.
Oder eben Kategorie unscheinbar, hässlich, "mannsweib"...
Meiner Meinung nach gibt es keine typisch klassifizierte "weibliche Ausstrahlung".
Ich bin eine Frau, weil ich 2 X-Chromosome habe. Beide weiblichen Geschlechtsmerkmale besitze und in der Lage bin, Kinder zu gebären. Ich bekomme monatlich meine Periode und bin im gebärfähigen Alter. Ich bin monatlich aufgrund meines Zyklus einer emotionalen Achterbahn ausgesetzt. Ich bin körperlich nicht so stark wie ein Mann, dafür als Frau mehr immun gegen Krankheiten und Schmerzresistenter.
Und alles andere bin einfach ich als Individuum. Ich kuschle gerne, bin manchmal gerne albern, bin eine starke Persönlichkeit und versuche aus allem das Beste zu machen und positiv zu blicken. Ich bin froh, eine starke Schulter bei meinem Freund zu haben, habe ein offenes Ohr für meine Mitmenschen, gucke immer eher nach anderen als nach mir selber, wenn es anderen auch schlecht geht. Ich zocke gerne, zeichne, gehe ins Gym und ich liebe Katzen. :)
Ist da irgendwas bei, was zu einer "weiblichen Ausstrahlung" deiner Meinung nach zählt? Andernfalls bin ich wohl nur biologisch eine Frau. :D
Mütterlich auf jeden Fall.
Wie verhält sich eine weibliche Frau eurer Meinung nach?
Eine Frau ist immer weiblich, so ist Frau definiert.
Wahrscheinlich meinst du "feminin". Da gibt es eine ganze Reihe von stereotypen Verhaltensweisen, die als "feminin" gelten, von der Kleidung angefangen über Make-up, die Frisur, bestimmte Farben, eine feminine Art der Intonation, die Körpersprache, die Pose beim Sitzen etc. etc.
Abe: Nur machen alle diese Dinge eine Frau nicht zur Frau. Auch wenn eine Frau überhaupt nichts davon macht, sondern sich stereotyp maskulin verhält, ist sie trotzdem eine Frau.
Macht nicht mit vielen Jungs oder Männern auf Kumpel, ist ausschließlich mit weiblichen Personen befreundet, riecht gut, geht gerne joggen, trägt weibliche Kleidung, verhält sich anständig, spricht anständig, ist respektvoll und etwas nett, meistens schreibt sie mit Herzchen und ist so im Kuschelmodus oder oh diese Tiere sind so süß.