Wieso sagen Leute, dass die Affentheorie wissenschaftlich bestätigt ist, stimmt doch garnicht?

4 Antworten

Weil nicht nur irgendwelche Affenknochen gefunden wurde, sondern eine lückenlose Kette bis zum Menschen. Zudem liegt die genetische Übereinstimmung zwischen Menschen, großen Menschenaffen bei weit über 90%.

Mensch und Affe haben dieselben Vorfahren. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entstanden die Hominiden in Europa und besiedelten dann Afrika. Vor 7 Millionen Jahren trennten sich die Entwicklungslinien von Schimpanse und Mensch. Danach entwickelten sich die verschiedenen Abzweige des Menschen. Die modernsten Vertreter waren ausser dem Homo Sapiens Sapiens, der Neanderthaler, der Denisova-Mensch und auch in Afrika muss es eine Prä-Form (teilweise theoretisch) gegeben haben, die nur genetisch nachweisbar ist. Funde gibt es keine. Neandertaler und Denisova starben aus, gingen teilweise in unserem Erbgut auf. Übrig blieben wir.

Seit Charles Darwin wurde die Theorie, dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben, immer mehr bestätigt. Die angehäuften Beweise werden eigentlich nur noch von Menschen in Zweifel gezogen, die sich lieber auf religiöse Märchen verlassen.

Für die Evolution gibt es Beweise und dass Affen und Menschen denselben Vorfahren hatten, ist gesetzt. So wie deine Frage formuliert ist muss ich leider annehmen, dass du über den wissenschaftlichen Stand der Dinge so gut wie nichts weißt und meinst laienhafte Ideen seien der Wahrheit am nächsten. Fatale Selbstüberschätzung.

BelfastChild  17.08.2022, 01:46

Laut Koran wurde Adam aus Lehm erschaffen (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14).

Tutmosis  17.08.2022, 02:22
@BelfastChild

Die Beweislage ist eindeutig und wird immer lückenloser. Man kann die Entstehungsgeschichte des Homo Sapiens recht gut abbilden inzwischen.

YellowSub  17.08.2022, 06:57
@BelfastChild

Wenn du diesen Quatsch glaubst, die Erkenntnisse der Wissenschaft aber verleugnest, dann lässt das tief blicken.

Roentghen  17.08.2022, 08:34
@BelfastChild
Laut Koran wurde Adam aus Lehm erschaffen

Falsch! Der Mensch wurde aus schwarzem Schlamm geschaffen.

Steht so im Koran.

Roentghen  17.08.2022, 17:08
@Mayahuel

Ich habe aber einen besseren Koran. Ällalätsch!

Bei mir steht

Sura 32:8 Dann bildete Er seine Nachkommenschaft aus dem Auszug einer verächtlichen/geringgeschätzen Flüssigkeit.

Sura 15:26 Wahrlich, Wir haben den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.

Sura 15:28 Und (gedenke der Zeit) da dein Herr zu den Engeln sprach: "Ich bin im Begriffe, den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm zu erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm

Mein Koran hat mehr schwarzen Schlamm als deiner Lehm. Ha!

Nur eine Frage der Koran-Kenntnis.