Wieso muss man für Alter vorsorgen - ich sehe nicht ein die Aufgabe des Staates zu übernehmen?

2 Antworten

Ich arbeite Tag und Nacht für die deustche Wristcahft,

Nein, ArunKong, tagtäglich nur heissen Dampf auf dieser Plattform zu produzieren bringt die deutsche Wirtschaft keinesfalls vorwärts.

VictoriaGHaut
Fragesteller

Die Zeit die ich hier bringe ist meine Pausenzeit :)

Ich sehe das genauso wie Du: Die Versorgung im Alter muss durch den Staat gewährleistet sein. Dafür gibt es ja die Rentenkasse. Das der Staat ein Problem, das uns seit über 50 Jahren bekannt ist (das Problem der Überalterung) nie bekämpft hat, ist nicht meine Schuld. Dass das Rentensystem so nicht funktioniert war jedem seit jeher klar.

VictoriaGHaut
Fragesteller

Dann muss das sofort geädmnert werden. Wann sind die neuwahlen!?

DerBayer80  06.05.2024, 18:42

Jetzt noch Vorschläge gegen die Überalterung. Das wäre toll