Wieso mögen die Kinder mich nicht?

9 Antworten

Das mag in einer Kita so sein aber doch nicht in der vierten Klasse, dass Kinder die Lehrperson umarmen oder ihr Zeichnungen mitbringen etc.

Wichtig ist, dass sie dich respektieren und dir nicht auf der Nase herumtanzen. Denn es geht ja nicht ums kuscheln, sondern sie sind da um zu lernen.

Deine Aufgabe ist, den Unterricht, den Schulstoff möglichst spannend rüber zu bringen, so dass die Prüfungen über einen Inhalt, bei der Mehrheit gut ausfällt. Denn dann haben sie es kapiert und man kann darauf aufbauen.

Als Praktikant ist es sehr unwahrscheinlich, dass du zur Vertrauensperson wirst und Schüler mit Problemen zu dir kommen. Dafür braucht es sehr viel mehr Zeit.

Das liegt nicht daran dass du was falsches machst. Ich bin selbst Schülerin und bei uns ist das immer so:

Viele Kinder sind schon da, sie unterhalten sich und machen Quatsch, essen, was man halt so macht wenn der Unterricht noch nicht begonnen hat. Ich denke Mal nicht dass sie doch ignorieren, das ist ganz normal, zumindest nach meinen Erfahrungen als Schülerin.

In der Grundschule war es tatsächlich so, dass der Lehrer umarmt würde, aber das war nicht jeden Tage so und nur immer die gleichen drei Mädels, die ist der Lehrer dann bis wir zur Sporthalle gelaufen sind nichtmehr losgeworden. Ich weiß nicht ob der das so toll fand😂

Ich denke schon dass die Kinder dich mögen!😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LysaArryn 
Fragesteller
 04.11.2022, 11:58

Aber alle von meinen Kameraden sind das absolute Highlight für die Kinder, außer ich.

0

Hallo Lysa,

Ich habe ein paar Deiner Fragen gelesen und da fällt mir auf, dass es Deiner Mutter psychisch sehr schlecht geht.

Deiner Mutter macht aufgrund ihrer Krankheit alles falsch, was man nur falsch machen kann. Sie ist unfähig, irgendwas richtig zu machen.