Läuseübertragung bei kurzer Umarmung?

1 Antwort

an mir ist mal eine komische alte frau lang gelaufen mit krausen haaren und echt ungepflegt.. im bus ist die dann einige minuten relativ nahe von mir stehen geblieben und dann war ich gottseidank in der freiheit.

nach ca 40 minuten hatte ich ein komisches krabbeln im nacken, einfach ganz leicht .. sensibel wie ich bin hab ich gemert das da was "rum kriecht" und das vorsichtig aus den nackenhaaren gefischt (hab lange haare) und vor mir auf ein blatt papier gelegt. Was sich mir da, winzig klein aber noch sichtbar "offenbart hat" .. war einfach mal 1A eine laus. wie aus wikipedia.. original.

seit dem, trage ich in der öffentlichkeit ausschließlich kaputze.

ein glück hab ich das fieh bemerkt, bevor es mich befallen konnte.

  • Bei mir war das haar-scharf knapp
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung