Ich umarme gewisse Leute gerne und kenne auch welche die das gerne tun andere sind distanzierter woran liegt das?

2 Antworten

Das liegt an den verschiedenen Love Languages (physical touch, words of affirmation, quality time, receiving gifts and acts of service). Manchmal liegt es auch daran, dass das Vertrauen noch nicht so doll ausgeprägt ist, aber da kann man sich ja als Freunde langsam herantasten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat eine ganz persönliche Intimsphäre. Diese ist ist bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt und vor allem unterschiedlich groß.

Manche menschen heissen Dich problemlos in ihrer Intimsphäre willkommen - andere widerum wollen Dich in dieser gar nicht drin haben.

Sprich: Jeder Mensch ist anders auch in seiner Persönlichkeit. Und die Unterschiede können massiv und heftig sein!

Also nehme das bitte einfach so hin, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!