Freund will etwas von mir ich bin aber nicht homosexuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich ihn ganz offen und ehrlich darauf an. Frag ihn, ob der sich zu dir hingezogen fühlt. Und sag ihm auch, wenn es dir unangenehm ist.

Teil ihm mit, dass wenn er es geheim halten will, du sein Geheimnis Bewahrst. Und sag ihm, dass er den richtigen finden wird.

Btw ist es für viele Jugendliche normal Kontakt zum gleichen Geschlecht zu suchen, ohne Homosexuell zu sein. Eventuell möchte er sich nur ausprobieren. Seid offen zueinander und klärt das.

Körperkontakt hat nicht immer was mit Sexuellem zu tun. Was sind das denn für Berührungen? Kommt ganz drauf an.
Umarmungen finde ich auch nicht schlimm. Habe einen Kollegen früher auch immer zur Verabschiedung umarmt.

Wenn du das nicht magst sprich Klartext. Sag ihm du willst keine Umarmungen und Berührungen. Und wenn du das Gefühl hast er will mehr von dir sprich auch das offen an.

Zeig ihm seine Grenzen - notfalls unter Androhung juristischer Konsequenzen. Wenn Du ihn auch gern hast, wenn er Dir auch Leid tut, auch Du hast Dein Recht, nicht belästigt zu werden.

Zuerst macht Du dem Knaben eine DEUTLICHE unmißverständliche Ansage.

Sodann mache ihm glaubhaft das er beim nächsten über - "griffigem" Verhalten erst mit erheblichem AUA und dann mit einer Strafanzeige rechnen darf.

Mach doch eine klare Ansage, dass Du das nicht möchtest und dann hat sich der Fall.