Könnt ihr mir einen Rat geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde da ganz ehrlich mit ihm sein. So macht man das unter Freunden. Was er dann daraus macht muss man sehen. Du musst schon ehrlich sein was Deine Gefühle angeht zu ihm. Sage ihm was Du gerade für ihn empfindest und das Du schwul bist. Er wird Dir schon nicht den Kopf abschlagen. Nur Mut dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde an deiner Stelle mit ihm mal darüber sprechen, dass Du schwul bist. Aber geh' nicht direkt auf's Ganze was deine Gefühle für ihn angeht. Seine Reaktion auf dein Coming-Out wird dir sicherlich ein Gefühl dafür geben, wie die nächsten Schritte aussehen können. Dass er mit einem Mädchen zusammen war heißt ja nichts — er kann bi sein, hetero oder schwul, oder so viel anderes. Ich selbst hatte auch eine Freundin und wusste damals schon, dass ich schwul bin. Das war auch eher ein Alibi wegen einer schwierigen Klasse.

Es kann natürlich sein, dass er dich dann outet vor der Klasse, wenn er es nicht gut mit dir meint. Aber vielleicht hast Du da ein gutes Bauchgefühl, dass er sowas nicht tut.

Frag ihn doch einfach mal, warum er das mitmacht und ob er auch Interesse an mehr hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

spreche ihn einfach darauf an was du bist und wie du für ihn fühlst! ich denke wenn es ein guter Freund ist wird er es akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also, du kannst dich ja erstmal herantasten und fragen was er über Homosexuelle denkt. Sollte er positiv reagieren kannst du dich ja outen.

Blitzfighter
Fragesteller

Danke dir :)