Ich bin schwul habe aber angs es meinem Crush zu sagen?

2 Antworten

Zuerst solltest du mal Kontakt zu ihm aufbauen, bevor du ihm irgendwas gestehst ohne ihn wirklich zu kennen. Hab ihr euch überhaupt schonmal privat getroffen oder was zusammen unternommen?

Teste erstmal aus, wie er so drauf ist privat. Vielleicht gibts ja einige Dinge, die drauf hinweisen könnten, dass er gay ist, z.B. Musik die er hört, Serien die er schaut etc.

Anonympeinlich
Fragesteller

ja privat haben wir uns ja schon getroffen

Als erstes solltest du dir sicher sein, dass er auch schwul ist. Wenn du das sicher sagen kannst, dann kannst du versuchen, Nähe zwischen euch herzustellen und dann ist Geduld gefragt, ob sich seinerseits romantische Gefühle für dich entwickeln. Wenn du irgendwann etwas in diese Richtung spüren solltest, dann könntest du dich ihm gegenüber langsam öffnen.

Von einem übereilten Liebesgeständnis möchte ich dir grundsätzlich abraten. Du weißt nicht, wie er darauf reagieren würde - erst recht, wenn er nicht schwul wäre.