Ich bin Schwul und meine Freunde Homophob und ich weiß nicht weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielen hier so viele Faktoren eine Rolle, dass es unmöglich ist, dir einen bestimmten Rat zu geben.

Ich kann mal versuchen aufzuzählen, was du alles berücksichtigen kannst um selbst eine Entscheidung zu treffen.

  1. Was bedeutet es für dich auf Jungs zu stehen?
  2. Wie sehr möchtest du eine Beziehung, oder kommst du ohne Beziehung aus?
  3. Was stellst du dir unter einer Beziehung vor?
  4. Was macht es mit dir, wenn deine Freunde homophob sind?
  5. Auf welche Weise sind deine Freunde homomphob? Machen sie nur dumme Witze oder mobben sie andere?
  6. Warum sind deine Freunde homophob, woher kommt das? Religion, Erziehung, Erfahrung.
  7. Kennen deine Freunde irgendwelche Schwulen?
  8. Wie sehr schätzen dich deine Freunde?
  9. Was macht die Freunde für dich zu guten Freunden?
  10. Warum hängst du so an ihnen?
  11. Wie aufgeschlossen sind deine Freunde, haben sie schon mal Fehler gemacht und das eingesehen?

Das sind alles so Dinge, die man mal hinterfragen kann. Sicher gibt es noch andere Punkte oder man kann die Liste optimieren, aber das fällt mir so spontan ein.

Du musst selbst herausfinden, was für dich wichtiger ist.

Anhand deiner Antworten zu solchen Fragen merkst du vielleicht was für dich zählt und was die Freundschaft bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Wenn es wirklich deine Freunde sind akzeptieren sie dich wir du bist. Falls sie das nicht tun, sind sie auch keine wahren Freunde. Es liegt an dir ob du damit leben kannst.

Dario30032012  26.12.2023, 14:12

Das sehe ich genauso yukastsuki aber reden da rüber

Mein Rat: Warte mit dem Outing bis sie vernünftiger geworden sind.

Kann noch gut sein, dass sich das verwächst (ich meine die Homophobie). Nur bis dahin werden sie dir das Leben schwer machen. Irgendwann kommen sie sogar von alleine drauf, aber bis dahin sind sie hoffentlich reifer geworden. Nicht augeschlossen, dass einige immer homophob bleiben. Ich bezweifle, dass es alle sein werden.

Derzeit sind deine Altersgenossen noch Suchende. Sie suchen ihren Platz in der Welt und setzen sich mit ihrer Pubertät und Sexualität auseinander (genau wie du). Wenn das abgeschlossen ist, sehen sie klarer und gehen erwachsener mit dem Thema um.

blueIibelle  27.10.2023, 21:21

Tolle und "realistische" Antwort ... ↑ rauf ↑ rauf und Danke

Ich täte deinen Freunden nichts sagen weil sie sonst vielleicht die mobben oder nicht mehr mit dir befreundet sein wollen.du bist 15 Jahre alt wahrscheinlich deine Freunde auch.Mit 15-16 Jahren sind deine Freunde vielleicht noch nicht so schlau das sie dich akzeptieren.Mach es so das du ihnen nichts sagst dein leben weiterlebst und wenn die zeit mal reif ist und deine freunde reifer sind dann kannst du ihnen das irgendwann in ein paar jahren erzählen.

(Wenn Sie schwulen Witze mache ignoriere es oder wenn Sie was über schwule sagen ist halt ignoriere es.Wenn du mit ihnen was machst dann denk nicht das du schwul bist weil sonst fühlst du dich schlecht gegenüber die anderen weil sie anders sind.)

( die meisten Homophoben Menschen denken meistens das schwule wie Mädchen mit kleider und frauen sachen herum rennen und so Mädchenhaft sind.Was oft nicht so ist.)

Hoffe ich habe dir weitergeholfen.✌️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr leid für Dich, muss extrem schwierig sein, wenn man seine Freunde nicht verlieren will, aber auch man selbst sein will. Ich würde aber sagen, wenn sie dich nur verstoßen, weil du schwul bist, war es die Freundschaft eh nicht wert.