Hetero Freund sagen dass ich schwul bin?

4 Antworten

Ich kann dein Problem mehr oder weniger nachvollziehen. Ich bin Bisexuell und meine Klassenkameraden setzen dauerhaft das Gerücht in die Welt, dass ich Lesbisch bin. 'Ich denke ich stehe', wenn du denkst, dass du nur auf ihn stehst, dann sag es ihm lieber nicht. Wenn du weißt, dass du auf ihn stehst, dann könntest du ihm das sagen, musst dies aber für dich entscheiden. Ich persönlich würde es der Person nicht sagen, denn ich habe mich auch noch nicht geoutet und hätte Angst, dass dies in den falschen Hals kommt. Zudem hätte ich zu viel Angst dass die Freundschaft daran zerbricht. Hör auf dein Herz und mach was dein Herz will.

Viel Glück!!!

RueBennett 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:02

Voll lieb von dir Dankeschön 🥹🫶🏼

Ist er denn überhaupt offen schwul?

Wenn er es offen ist und auch bereit für Erfahrungen, dann kann man das ja mal ausprobieren. Aber ihr solltet natürlich vorher absprechen, dass das nur etwas Spaß ist, weil du dir ja noch unsicher bist.

Dass die Freundschaft deswegen intimer wird, ist ja klar. Egal ob Hetero oder Homo, da ist immer so ein kleines Risiko dabei, wenn man gerade mit Freunden in die Kiste springt.

Vielleicht bleibt es nur bei etwas Spaß und eure Freundschaft wird enger oder ihr findet euch beide danach widerlich. Wer weiß, wie das endet.

Wenn er nicht schwul ist (oder ungeotet), dann würde ich es nicht ansprechen und bis nach dem Fachabi abwarten. Als schwul wahrgenommen zu werden, obwohl man dies nicht ist, kommt nicht gut an.

Ob dir das Knutschen mit einem Mann auch gefällt, das kann dir hier niemand sagen. Das musst du leider selbst herausfinden :/

Ich würde es ihm offen sagen. Wenn er ein guter Freund ist, wird er dich so akzeptieren, wie du bist.

RueBennett 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:02

Aber was wenn er mich vor den Jungs und meiner Schule outet ?

ChristianYYY  27.01.2025, 19:15
@RueBennett

Das wird er wahrscheinlich nicht machen, wenn du ihn bittest, es für sich zu behalten. Aber vielleicht wäre es am besten, wenn du dich selbst in deiner Klasse und deinem Freundeskreis outen würdest.

Frag ihn ganz unverbindlich und nicht so direkt. Ich vermute, es geht ihm genau wie dir und er traut sich auch nicht zu fragen.