Wieso kommt Blut aus dem Mund wenn man erstochen wird?
Habe ich in diversen Filmen und Serien so gesehen, unter anderem bei Game of Thrones
11 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Filme und Serien
In der Realität passiert das nur, wenn die Lunge verletzt wird und Blut in die Lunge läuft. Durch Husten wird das Blut dann über die Atemwege nach oben gebracht
Die Zahl der erstochenen Filmschauspieler ist Legion.....
Das Theaterblut, das dem Darsteller aus dem Mund (und zuweilen auch aus der Nase( quillt, soll dem Zuschauer vorgaukeln, daß die Lunge tödlich verletzt wurde.
Wenn die Lunge oder die Speiseröhre bzw. Magen verletzt wird.
Dass ist meist nur in Filmen so.
Sonst passiert dass nur wenn der Magen oder die Lunge getroffen wurde.
Kann bei einer Lungenverletzung auftreten. Das Blut wird dann in der Regel ausgehustet.
*Zungenverletzung