Wieso feiern so viele Leute die schreckliche Serie Game of Thrones?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenns dir nicht gefällt, dann schaue Sie doch einfach nicht an. Kann den Hype aber auch nicht nachvollziehen habe mir mal die ersten drei Staffeln angesehen und fand es schrecklich.

  • Das Tolle und geradezu Einzigartige an Game of Thrones ist die Tiefe der Charaktere, die alle liebevoll detailliert, komplex und gar nicht schwarzweiß gezeichnet sind. Eine solche Charaktertiefe sieht man heutzutage so gut wie in keiner Serie. Das ergänzt sich auch prima mit dem zahlreichen parallelen Handlungssträngen, die abwechselnd verfolgt werden und für eine komplexe, tiefgreifende Geschichte sorgen.
  • Niemand ist einfach nur gut oder böse, sondern alle wichtigen Figuren haben Schwächen und Stärken, haben echte Persönlichkeit und verhalten sich glaubwürdig. Es gibt sehr unterschiedliche Charaktere und dadurch können auch völlig verschiedene Zuschauertypen jeweils Lieblingscharaktere finden, was wohl für den großen Erfolg mitverantwortlich ist
  • Die einzelnen Handlungsstränge sind folgerichtig, interessant und komplex und ergänzen sich dazu zu einer größeren Gesamtstory. Auch das kann man von anderen Serien nicht gerade behaupten und nur in viel harmloserer Form.
  • Sehr vielen Zuschauern gefällt auch einfach das mittelalterliche Ambiente und die Stimmung. Die Inszenierung ist detailverliebt und großartig, die Schauspieler sind toll und liefern eine extrem gute Leistung ab.
  • Viele Zuschauer genießen wohl auch die sehr explizite und ungeschönte Darstellung von Sex und Gewalt, andere die der Machtspiele, Intrigen und menschlichen Abgründe. Zu guter Letzt stehen bei der gesamten Serie vor allem menschliche Gefühle aller Art im Vordergrund und das macht das Besondere aus. Man wird emotional angesprochen, nicht nur durch Gemetzel oder platten Sex. Was geschieht, hat einen Sinn und man fühlt mit.
  • Ich finde GoT daher nicht als "over-hyped", sondern als eine der großartigsten Serie, die es jemals gab. 

Weil die Serie einfach Toll ist es gibt's immer Serien die Oberhypt werden das ist aber auch Normal bei Game Of Thrones ist einfach eine Tolle Serie weil Mittelalter, Drachen, Könige, Gewalt, Schlachten,Verrat, Nackte Haut, das alles in einer Serie ist einfach super Spannend und Game Of Thrones ist ja nicht die einzige Serie die Gehypt wird sie wurde vor paar Monaten gehypt weil da die Staffel 7 Begann und jetzt zum Beispiel wird sie ja nicht mehr Gehypt und das Gleiche ist ja auch bei The Walking Dead Staffel 8 die begann letzte Woche und wird jetzt auch gehypt.

Was möchtest Du wissen?