Game of Thrones überbewertet?

8 Antworten

Nein, nicht überbewertet, sondern durch und durch genial.

  • Game of Thrones ist die mit riesigem Abstand beste Serie aller Zeiten. Der Aufwand und die Liebe zum Details sind unfassbar, angefangen bei den genialen Soundtracks von echten Komponisten, über fantastische Drehorte, die detaillierte Ausstattung in Bezug auf Frisuren, Kleidung, Schwertern, Einrichtung, Ambiente, den fast durchweg genialen Dialogen und der allgemeinen Liebe zum Detail. Und natürlich den exzellenten Schauspielern und überragenden Schauspielleistungen. Und natürlich der Grundlage der Buchreihe, die echtes Niveau, eine echte Geschichte voller Facetten reinbringt. So viele Handlungsstränge, so toll verwoben, mit so viel Sinn.
  • Spannung, bahnbrechender Mut bezüglich Gewalt, Nacktheit und Sexualität für eine Serie, dann noch die glaubhafte Inszenierung von Phantasy und Magie, alles zusammen einfach genial.
  • Über keine andere Serie wird es jemals so viele Youtube-Videos mit Erklärungen, Theorien, Zusammenfassungen geben wie über Game of Thrones -- und das, weil die Handlung einfach komplexer und detaillierter ist als bei jeder anderen Serie und das mit riesig großem Abstand, ohne jegliche Diskussion. Hier passt einfach alles zusammen.
  • Zu Big Bang Theory oder Two and a half men oder Friends gibt es "best oft"-Videos, aber Theorien? Worüber auch? Das ist einfach nur Comedy. Auch Walking Dead oder so lässt doch eine übergreifende Handlung völlig vermissen. Keine Geheimnisse, woher das ganze Elend kommt, warum wieso weshalb.
  • Einzig Harry Potter baut ansatzweise ein ähnliches Universum auf, bleibt dann aber mit den sieben Büchern und acht Filmen halt doch begrenzt im Umfang. Aber immerhin enorme Phantasie, viel Niveau, und alles wird aufgelöst und zu einem Ende geführt.

Mein erster Eindruck war auch, dass die Serie total überbewertet ist, aber dort habe ich gerade einmal ein paar Folgen gesehen.

Danach habe ich aber weitergeschaut und es hat sich so gelohnt. Die Serie ist so gut durchdacht, hat Effekte wie Kino Blockbuster, die Story ist genial genauso wie die Schauspieler und die Charaktere. Bis auf die letzte (vlt auch die siebte) Staffel ist die Serie wirklich gut.

Jetzt finde ich, dass die Serie die beste Serie aller Zeiten ist. Du solltest der Serie vielleicht nochmal eine Chance geben.

Nein. Staffel 1-5 ist schon klasse. Danach überholt die Serie die Buchreihe und wirkt sehr "hingeklatscht".

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe ein paar mal reingeachaut und bin jedes Mal dabei eingeschlafen....

Für mich ist das nix...

Ich schaue auch nicht oft fern...

Von daher ja, ist überbewertet..

Nein, eine absolut geniale Serie, die die behaupten es sei langweilig oder überbewertet, die haben nach den ersten 3 Folgen aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung