Lohnt es sich jetzt noch mit der Serie "Game of Thrones" anzufangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Die Serie ist nicht für jeden was, aber obwohl ich sie dramaturgisch eigentlich mehr so mittelmäßig fand, viele Figuren nicht leiden konnte und ich mich bei (fast) jeder großen Szene beschwert habe, dass sie entweder keine Musik hatten oder die Musik so schlecht abgestimmt haben, dass sie den Spannungsbogen versaut haben, hab ich doch bis zum Ende geschaut.

Kurzum: ich bin bei sowas sehr sehr wählerisch, aber selbst mir hat die Serie enorm gut gefallen (auch wenn ich sehr kritisch mit ihr ins Gericht gehe). Es ist eine klasse Serie, sie gibt den zwei Charakteren, die wirklich gut ausgebaut sind ausreichend Screentime und kann zu ziemlich interessanten Diskussionen anregen... zudem gibt es einige Schauspieler, die WIRKLICH was drauf haben (und nicht nur dauerhaft mit dem gleichen Ausdruck in die Gegend starren) und die haben auch wirklich die Gelegenheitenzu zeigen, was sie können

Ansonsten... joah, sie ist schon spannend gemacht. Es gibt halt einige Handlungsstränge die man mag und dann wieder welche die man weniger mag, aber mein Lieblings-Handlungsstrang hat sich bravorös geschlagen und hatte am Ende auch einen wirklich guten Abgang (was, wie ich leider sagen muss, eine der wenigen Szenen war, die ich am Ende mochte, vor allem da man bei dieser Auflösung den Eindruck hatte die Macher haben sich wirklich nochmal Mühe gegeben und was geschrieben was zu den Charakteren passt).

Es gibt, grade zum Ende hin, immer irgendwelche Durststrecken wie z.B. die unsägliche 7. Staffel oder Szenen, die von oben bis unten keinen Sinn ergeben (aber trotzdem von den Zuschauern hochgejubelt werden, aus Gründen die mir bisher keiner so wirklich erklären konnte...) und die man vielleicht besser hätte cutten können und vor allem auch sollen, aber im Großen und ganzen ist es eine gut aufgelegte, ausgewogene Serie mit zumindest 2 oder 3 gut ausgebauten Charakteren, die wenigstens auch ein Stück weit vielschichtig sind und/oder polarisieren

Wie dem auch sei: Ich hab auch erst letzten Oktober mit der Serie überhaupt angefangen und habe es nicht bereut. Viel Spaß dabei!

Ja, es lohnt sich, die letzte Staffel ist zwar etwas gehetzt aber es ist trotzdem eine tolle Serie.

Lohnt sich auf jeden Fall. Gerade die ersten 5 Staffeln sind grandios und der Grund warum die Serie als die beste aller Zeiten gilt!

Vermeide aber zu viele Spoiler zu lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du doch wissen :D

Also die ersten Staffeln sind recht gut gemacht. Mit der Zeit wird das aber ziemlich lame.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nexana00  17.06.2019, 18:53

Nunja, in den ersten Staffeln kommt auch am meisten Sex vor... ;)

Wir je weiter die Staffel geht langatmig und langweilig, da lohnen sich meiner meinung nach nur die ersten Staffeln und dann fängt das Elend auch schon an, hab´s ganz aufgehört zu gucken und les jetzt lieber die Bücher davon, die sind spannender ^^