Lohnt es sich die Bücher von Game of Thrones zu lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe die bisher erschienen Bücher alle gelesen.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ich bin aber sowieso ein sehr großer Fan was Fantasy angeht, Bekannte von mir, die die Serie lieben, würden die Bücher aber niemals anfassen, weil sie nicht solche Leseratten sind wie ich.

Bevor du dir aber direkt alle Bücher kaufst, kannst du ja eventuell versuchen die die ersten Bände auszuleihen, möglicherweiße sagt dir ja der Schreibstil oder so nicht so, dann wäre es rausgeworfenes Geld.

Aber von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall. Kannst du Englisch? Ich habe die Bücher auf Englisch und da sind es bisher nur 5 Bände statt 10 und die sind deutlich günstiger (:

Die Bücher sind um länge ausführlicher als die Serie im TV. Alle Personen werden dort viel detaillierter beschrieben. Die Handlung weicht allerdings auch in der Serie leicht von den Büchern ab. Wenn du aber gerne dieses Genre liest sollten die die Bücher gefallen.

Auf You tube schwirren derzeit alle Teile als Hörbuch rum. Wenn du also nicht soviel Geld ausgeben willst ist das eine Alternative.

Die Bücher sind Komplexer, es gibt mehr Rollen und auch die Aufgaben der Rollen sind dementsprechend anders konzipiert. Je weiter die Bücher/Hörbücher fortschreiten umso weiter entfernen sie sich von der Serie.

Dennoch ist das hören/lesen es wert, da hier viele Sachen besser und ausfürlicher erklärt werden.

Versuch es einfach mit der Hörbuchreihe. Einfach nach Lied von Eis und Feuer und Hörbuch suchen.

Lieber nur die Serie. In den Büchern ist vieles anders und wenn dann im Juni die 7. Staffel rauskommt wirst du mir durcheinander gebracht