Lohnt es sich die Game Of Thrones Bücher zu lesen wenn man die Serie schon gesehen hat?

6 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass man einen Film im Buch kaum wiedererkennt. Oft lohnt es sich wirklich, auch noch das Buch zu lesen. Eben wegen dieser großen Unterschiede.

die Serie und die Bücher stimmen nicht zu 100 % überein, leih dir doch einfach das erste Buch und mach dir ein Bild davon.

Sind immer noch gute Bücher, aber natürlich ist der Reiz verloren. Da in der Serie die großen Ereignisse alle behandelt werden, sind in den Büchern für dich nur noch die kleinen Dinge interessant.

Ich hab die The Walking Dead Reihe gelesen, obwohl die sie auch als Serie vorhanden ist ... Bücher haben was an sich, was Serien nicht haben, du bildest dir die Geschichte im Kopf selber nochmal ein während du liest :-)

Sicher ist in der Serie einiges anders. Dennoch sind die Bücher phänomenal gut und meistens sind Bücher besser als Serien oder Filme. Also los geht´s zum Lesemarathon ;)