Lohnt es sich die Game Of Thrones Bücher zu lesen wenn man die Serie schon gesehen hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicher ist in der Serie einiges anders. Dennoch sind die Bücher phänomenal gut und meistens sind Bücher besser als Serien oder Filme. Also los geht´s zum Lesemarathon ;)

Sind immer noch gute Bücher, aber natürlich ist der Reiz verloren. Da in der Serie die großen Ereignisse alle behandelt werden, sind in den Büchern für dich nur noch die kleinen Dinge interessant.

Es ist tatsächlich so, dass man einen Film im Buch kaum wiedererkennt. Oft lohnt es sich wirklich, auch noch das Buch zu lesen. Eben wegen dieser großen Unterschiede.

die Serie und die Bücher stimmen nicht zu 100 % überein, leih dir doch einfach das erste Buch und mach dir ein Bild davon.

Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von GoT aber ich habe mal ein paar Seiten gelesen und für mich war sofort klar: kein überragender Schriftsteller... Vielleicht liegt das daran, weil ich schon so viel von Terry Pratchett verwöhnt wurde ;) und Tolkien^^

Ich hab die The Walking Dead Reihe gelesen, obwohl die sie auch als Serie vorhanden ist ... Bücher haben was an sich, was Serien nicht haben, du bildest dir die Geschichte im Kopf selber nochmal ein während du liest :-)

Was möchtest Du wissen?