Game of Thrones Bücher?

2 Antworten

Hallo,

Ich persönlich fand die Bücher -bis auf einen Band, Nr 7 war das glaube ich -super!

Dir sollte aber bewusst sein, dass der Autor die Reihe bislang nicht beendet hat. Ich denke, das wird er wohl auch nicht mehr, wenn man sein Alter bedenkt und dass er nach den letzten Bänden bereits andere Bücher geschrieben hat.

Meine Hypothese ist, er hat die Lust am Weiterschreiben verloren, da die Serie einen anderen Weg einschlug, der sich im Laufe der Zeit immer weiter von seinem Schreibstil entfernt hat. Und dann war die Serie so ein riesen Erfolg... vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr sich eine Handlung auszudenken, die dann unweigerlich von einigen Kritikern zerrissen wird.

Fazit : klare Leseempfehlung!

Aber mit etwas zeitlichenm Abstand zur Serie, sonst kommst du bei einigen Punkten durcheinander ("die war doch tot, oder?" "Hä? Aber Jonn Schnee ist doch der Sohn..."). Zumindest ging es mir so, als ich parallel zu der Serie mit der Buchreihe angefangen habe.

Grundsätzlich gilt mMn immer, dass Bücher lesen sich lohnt. Man kann viel tiefer eintauchen, da der Autor dich in die Gedanken-Welt seiner Figuren mitnimmt. Deiner Fantasie tut es auch gut, nicht alles vorgegeben zu bekommen, sondern sich selbst das Aussehen der Personen oder Landschaften etc zu gestalten.

Bei diversen Second Hand Plattformen kannst du die Bücher günstig kaufen. Oder du gehst ganz altmodisch in eure Stadtbibliothek und leihst sie dir aus!

Das spart Geld und Ressourcen 😉

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die Reihe ziemlich langweilig und bin nicht über die ersten anderthalb Bände hinausgekommen. Ich bin mit seinem Stil einfach nicht warm geworden.

Ich würde mich in der örtlichen Bibliothek mal einlesen mir und ggf einen Bücherreiausweis holen. Oder schau auf Rebuy oder ähnlichen Seiten, ob die Reihe für wenig Geld gebraucht angeboten wird.