Game of Thrones auf Englisch lesen - wie schwer?

7 Antworten

Hey :)

Mir geht es eigentlich ähnlich wie dir, ich möchte die Bücher auch gerne noch lesen, am liebsten eben auch auf Englisch. Meine Englischkenntnisse sind auch ziemlich gut, ich gucke schon lange Serien auf Englisch und lese nur noch englische Bücher.

Allerdings muss ich bei Game of Thrones zugeben, dass es wirklich schwer zu verstehen ist. Ich habe den Prolog des ersten Bandes schon gelesen und ich muss zugeben, nicht ganz alles verstanden zu haben (Hab danach zum Vergleich den Prolog auf Deutsch gelesen). Ich werde sie aber trotzdem bald lesen.

Es ist einfach ein etwas komplizierteres Englisch als das von Hunger Games, und auch schwieriger zu verstehen als Harry Potter.

Ich würde dir einfach empfehlen, in deinen Buchladen zu gehen, dir den ersten Teil auf Englisch zu schnappen und selber anlesen, danach kannst du ja immer noch entscheiden.

Egal auf welcher Sprache du sie liest, viel Spaß dabei :)

Lg

Hab den ersten teil der dritten Staffel auf englisch gesehen udn gut verstanden.

Wenn die Bücher in ähnlich klarer Sprache geschrieben sind, sollte es machbar sein.

ich habe den HP ab band 5 auf englisch gelesen... und das ging überraschend gut. Also versuchs ruhig...

Nur:

GoT ist mit ALLEN erschienen Bänden bereits übersetzt, am nächsten band (in D dann band 11) arbeitet der Autor noch. Und der ist schon 72 und weder der schnellste Schreiber noch der gesündeste Mensch. Steht zu hoffen,d ass er den zyklus noch abschliessen kann.

Tolkien hat ja auch zig Notizen hinterlassen, die dann nach und nach von seinem Sohn Christopher veröffentlicht wurden... stellt sich die Frage, ob das beo George Martion auch der fall wäre. Weil in Interviews sagte er mal, dass er den Weitergang der Sache IM KOPF habe... (und in den könnte man posthum ja nicht rein schaun)

Ich würd's auf jeden Fall versuchen, denn die aktuelle deutsche Version ist erstmal recht schlecht und fehlerhaft übersetzt, und außerdem wurde jedes Originalbuch hier in zwei Teile geteilt (von denen jeder mehr kostet als das Original... :/ ), weswegen du dir in dieser Hinsicht schon mal Geld und Nerven sparst, wenn du dir die englische Version holst.

Andererseits ist Das Lied von Eis und Feuer jetzt nicht unbedingt in einer einfachen und zeitgemäßen Sprache geschrieben, weswegen vielleicht ein paar Probleme auftauchen könnten (die aber bestimmt mit einem guten Wörterbuch behoben werden können).

In dem Sinne, probier es ruhig aus und viel Spaß bei Lesen - Es lohnt sich!

Ich hab sie alle auf Deutsch und Englisch gelesen, ich finde es ist machbar, allerdings hab ich auch ziemlich gutes Englisch. Insbesondere, da du schon Englische Bücher gelesen hast.

Ansonsten gibt es noch lib gen net (Internetseite, ich schreibe jetzt mal keinen Link hin hüstel), da kannst du "Game of thrones" suchen und dich mal einlesen.

also ich schaue filme immer auf englisch. in der 9ten klasse wär ich dazu noch nicht fähig gewesen. das du das auf englisch liest ist gut, selbst wenn du was nicht verstehst. pack dir einfach ein wörterbuch oder www.leo.org, da schlag ich immer sachen nach. dann passt das