Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen... spar dir den Anwalt.
Bei uns war es ein Unfall gewesen mit Fahrerflucht, der junge Herr 25 Jahre jung stand unter Drogen, das Auto was jemand anderen gehörte aus den Niederlanden war nicht versichert und er hat sich nicht einmal um meinen Sohn gekümmert den er angefahren hat, dabei kann der Herr froh sein das der Unfall noch glimpflich ablief.
Einsicht? gleich 0, Schmerzensgeld hätte mein Sohn zwar bekommen können aber auch dort war nichts zu holen der Herr wie auch der Rest der Familie beziehen allesamt Hartz4 und sind darüber hinaus bei uns in der Stadt allgemein bekannt.

Du kannst dein Glück natürlich versuchen mit einem Anwalt aber das wird vermutlich auch ins Leere laufen, es sei denn der Kunde kommt irgendwann an viel Geld (Lotto, Erbe etc) da solltest du dich aber nochmal direkt von einem Anwalt beraten lassen.

...zur Antwort

Im Knast kann man genauso gemobbt werden wenn nicht sogar schlimmeres, dort gibt es auch gewisse Ecken die nicht von der Kamera erfasst werden, das wird natürlich dann auch ausgenutzt, stell dir das dort mal nicht so harmlos vor.

...zur Antwort

Das sag ich dazu ^^...

Kinder unter 14 Jahren dürfen in der Öffentlichkeit weder Alkohol trinken, noch darf er an sie abgegeben werden.

Der Verzehr von Bier und Wein ist Jugendlichen erst im Alter von 14 und 15 Jahren und nur in Begleitung oder Aufsicht von personensorgeberechtigten Personen (Eltern) gestattet.

Ab 16 Jahren dürfen Jugendliche Bier, Wein, Apfelwein oder ähnliche Getränke trinken.

Hochprozentiger Alkohol, bzw. brandweinhaltige Getränke, wie z.B. Likör, Wodka oder Rum sind erst ab 18 Jahren erlaubt!

Das Gesetz im Wortlaut: § 9 JuSchG – Alkoholische Getränke

Quelle : https://www.imblick.info/kinder-und-jugendschutz/ab-welchem-alter-darf-mein-kind-alkohol-trinken/

...zur Antwort

Solange es anderweitig ausgeglichen wird dann ja, dann ist das durchaus erlaubt, irgendwie müssen ja Urlaubsgänger und die Krank sind ja Pflegetechnisch aufgefangen werden.
Soll auch welche geben die 8 Wochen hintereinander am WE Dienst schieben müssen.

Am besten wende dich mal an die Leitung und besprech das nochmal mit ihr, evtl lässt sich ja doch nochmal was drehen. ^^

...zur Antwort

Weil Privatleute sich höchstens mal 2-3 Stück halten und nicht einen ganzen Schwarm wo wesentlich mehr Tiere sind.

Die Tiere können ziemlich garstig werden wenn man sie nicht beschäftigt, man sollte sich also gut überlegen ob es unbedingt ein papagei sein muss der auch ziemlich alt werden kann.

...zur Antwort

Ich liebe die Stimme von Friedrich Schütter, der war die Deutsche Stimme von Ben Cartwright aus Bonanza... ansonsten mag ich auch Rolf Schult (Hannibal Lecter) sehr <3

...zur Antwort

Dann soll sie bitte selbstständig bei ihrem Arzt anrufen und sich für die nächste Woche einen Termin dort geben lassen, sich nun sinnbefreit mit irgendwelchen Tabletten vollstopfen ist auch nicht Sinn der sache, hat sie eigentlich was mit der Schilddrüse? Wurde das schon mal bei ihr abgecheckt?

wie gesagt der Arzt soll sie abchecken bzw ihr sagen an welche Ärzte sie sich noch wenden kann.

...zur Antwort

Ob es dir schmeckt oder nicht aber in dem Fall würdest du in eine Wohngruppe kommen, eine Therapie beim Therapeuten würde man dir vermutlich auch empfehlen bzw dir dabei helfen einen zu suchen.

...zur Antwort
  • Die Reihe von Freitag der 13 (das Original und nicht die billge Remakekopie)
  • Die Saw Filmreihe
  • Die Halloween-reihe
  • Die Freddy-Freihe
  • Amityville Horror (1979 und 2005, wobei ich sagen muss der von 2005 gefällt mir irgendwie besser)
  • Possesion
  • Babadook
  • Clown
  • Conjuring 1+2
  • Strangeland

Im Grunde gibt es einige gute Filme, aber jeder hat nen völlig anderen geschmack, am besten guck einfach selbst mal für welche Richtung du dich interessiert da gibt es ja auch noch einige Möglichkeiten (Zombie, Vampire, Dämonen, Poltergeister etc etc etc)

...zur Antwort

In dem Fall würde ich als Ex dankend auf das Geld verzichten, das kann sich derjenige dann getrost in den ... schieben ^^

...zur Antwort

Wir haben hier einen privaten offenstall in der Nachbarschaft, die Pferde dort haben bisher nie eine Decke oder dergleichen drauf gehabt, die stehen auch bei Wind und Wetter draußen von morgens bis Abends bis sie wieder rein gestellt werden draußen. 🤷‍♀️ Also geschadet hats denen bisher noch nicht.

...zur Antwort

Könntest das Tier zu einem Tierarzt bringen der Bereitschaftsdienst hat bzw in die tierklinik, evtl gibt es bei euch in der Gegend auch eine Auffangstation dafür gibt, wenn du nämlich keine Ahnung hast kannst du auch ziemlich viel falsch machen und das ist ja nicht das was du willst.

...zur Antwort

Ob sie und ihre Eltern lieb sind ist völlig zweitrangig, deine Eltern haben dir den Rat gegeben ehrlich zu sein und den Ratschlag solltest du dir zu Herzen nehmen und somit ehrlich zu dem Mädel sein, alles andere wäre nur gemein ihr gegenüber.

...zur Antwort

Hier sollten sich manchmal wirklich weiterbilden, da sieht man mal das hier einige keine blasse Ahnung haben. Denen würd ich gerne mal diese Seite zum Lesen empfehlen (Achtung, Internet beißt nicht!) https://www.praxisvita.de/cranberrysaft-beerenstark-gegen-blasenentzuendung-370.html

Cranberrysaft hilft sehr wohl bei einer Blasenentzündung, den kriegst du im Reformhaus, in der Drogerie oder auch in der apotheke (Bei uns gibt es den zumindest auch in der Apotheke).. Cranberrysaft ist allerdings nicht wirklich günstig, von den Zuckerbomben aus dem Discounter würd ich die Finger lassen da dürfte ziemlich wenig von dem Früchtchen drin sein - wenn überhaupt ^^"

Alternativ kannst du auch auf Nieren- und Blasentee zurückgreifen, andere schwören auch auf Ingwertee oder ein Löffel Kaiser-Natron in einem Glas Wasser.. gibt da einige Mittelchen die hilfreich bei einer Blasenentzündung sind.

...zur Antwort

Warum sollte man auf eine Rückansicht neidisch sein? Mich interessiert ja nicht einmal die Frontansicht, geschweige wer das überhaupt ist - oder sein soll/will 😂... also nein ich bin nicht neidisch auf das Hinterteil, bin mit meinem durchaus zufrieden ^^

...zur Antwort

Wow.. öhm... ja... Was nun schreiben...

Also wenn du Depressiv verstimmt bist weil das Kind was in deinem Bauch wächst das Falsche Geschlecht hat, dann such dir bitte professionelle Hilfe, versteh das bitte nicht falsch von mir ok? Ob es nun dran liegt weil du selbst nur mit Schwestern groß geworden bistoder was auch immer der Grund ist, das sollte aufgearbeitet werden.

Einen Zahn muss ich dir allerdings doch nun leider ziehen...
Wenn ich richtig liege scheinst du schon in der 14 SSW zu sein oder? das hat schon seinen guten Grund das man schwangeren erst ab dem Zeitpunkt sagt was das Kind ist (Junge/Mädchen) ... die Ärzte können das zwar schon früher sehen aber laut Gesetz sind sie dann dazu angehalten den Eltern bzw den Müttern erst zu verraten welches Geschlecht das Kind hat, um eben eventuell vorzeitige Abtreibungen zu verhindern. (In deinem Fall wäre es das falsche Geschlecht) ich will dir jetzt echt nichts unterstellen, wirklich nicht aber das hat wie gesagt schon seine guten Gründe.

Sicher bist du jetzt enttäuscht, du hast dir ja einen Jungen gewünscht aber das Leben ist einfach kein Wunschkonzert, jetzt wirst du dich damit arrangieren müssen, außerdem, man kann ja irgendwann über ein zweites Kind reden, klar auch dann könnte es wieder ein Mädchen werden aber es ist ja nicht so als könnte man nur 1x Schwanger werden ;)...

Wie gesagt, am besten such dir dafür eine Person vom Fach und versuch raus zu finden woran es liegt und was man gegen diese Gefühle tun kann, denn ich bin ganz ehrlich es wäre mega ungerecht dem Kind gegenüber wenn du es spüren lässt das du es nicht als Mädchen gewollt hättest sondern lieben als Jungen und dann hast du natürlich ein Kind was sich einen Therapeuten suchen kann und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Sieh es so, dein Freund liebt dich, er freut sich bereits riesig auf das Kind egal ob Junge oder Mädchen und steht dazu, sprich er lässt dich nicht damit hängen geschweige macht er dir irgendwelche Vorwürfe..

Ich wünsch dir und der kleinen Maus alles gute, das wird schon werden :)

...zur Antwort

Charles Manson war jemand der Charisma hatte, auch nachdem er festgenommen wurde gab es viele die wie die Fliegen an ihm geklebt haben.
Genauso wäre die Frage, warum verlieben sich manche Frauen in Mörder? oder in diverse andere Verbrecher (da werd ich jetzt mal keine weiteren Beispiele für Tagen aufzählen).. solche Leute wissen einfach wie sie sich vor den Leuten zu verhalten haben,was sie sagen müssen, Mimik, Gesten... im Grunde gibt es zig Gründe, das wichtigste aber ist... die Frau bzw der Mann muss dafür auch empfänglich sein.

...zur Antwort