Game of Thrones für Frauen geeignet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Frage ist eigentlich weniger, ob man es auch als Frau mögen kann. Das kann man ja schlecht pauschalisieren. Es gibt Frauen, die die Serie mögen und es gibt Frauen, die es eben nicht mögen. Genauso wie es Männer gibt, die das total hypen und es Männer gibt, die es total schlecht finden. Man muss eben die Thematik und den Stil mögen - sprich (teilweise stark übertrieben) inszeniertes Mittelalter gemischt mit Fantasy. Wem das nicht gefällt, der wird von der Serie auch nicht besonders viel halten. Allerdings ist die Serie eben sehr vielschichtig und spricht die unterschiedlichsten Aspekte mit an. Es ist also im Bereich Fantasy wirklich mal etwas ganz anderes. Die Story hat viel Tiefe - manchmal sogar so viel, dass man die Verschachtelungen nicht mehr überblickt :D Und die Charaktere sind wirklich einmalig gut dargestellt.

Ich rate dir, einfach mal die ersten 2 (!) Folgen zu schauen. Nicht nur die erste, denn die ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ;) Selbst wenn du nach der ersten nicht begeistert bist, einfach nochmal die zweite oder dritte mit hinterher schauen. Bei vielen, die ich kenne, hat sich die Meinung zur Serie ziemlich geändert, nachdem sie einmal über die erste Folge hinaus waren ;D

Ganz kurz und knapp: Ja. Meine Freundin findet die Serie trotz der von dir genannten Details einfach spannend und interessant. Es spricht nichts dagegen, diese Serie auch als Frau zu sehen.

Grüße

Ich finde die serie spannend! (Mädchen, 14) Das blut und die nackten frauen gehören dazu, aber man guckt es nicht deswegen, sondern wegen der abolut genialen geschichte! Ich liebe es! :)

Ich habe seit dem letzten Jahr beobachtet sie. Ich fand es sehr faszinierend. Wenn Sie diese blutigen Szenen nicht sehen können, so überspringen. Konzentrieren Sie sich auf dem Grundstück. Es ist eine sehr gute TV-Serie.

Also ich sags mal so, wenn Blut und nackte Frauen dir nichts ausmachen! dann kannst dus dir anschauen. Du musst ja für dich selbst entscheiden obs dir gefällt oder nicht