Game of Thrones für einen 13 jährigen?

14 Antworten

Die Serie hat einen recht brutalen Verlauf, anfangs ist es ja noch eher harmlos was Gewalt betrifft, dafür aber auf pornogarfischer Ebene hoch. In späteren Staffeln ist es genau umgekehrt und wirklich nicht für dieses Alter geeignet. Wenn er es unbedingt sehen will, wäre es vielleicht gut, einige Szenen zu überspringen, allerdings wäre es natürlich besser, noch ein oder zwei Jahre zu warten :)

Ich muss ehrlich sagen, ich glaub schon das es okay wäre. Ja, es ist an manchen Stellen ziemlich brutal und so, aber da könnte man ihm im Notfall ja sagen er soll wegschauen oder ihm die Augen zu halten. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ich die Serie mit 14 gesehen hab und es vollkommen okay war, meine jüngeren Schwestern (damals erst 10, 11, 13) haben auch mitgeschaut und auch sie fanden es nicht allzu schlimm. Ich glaube es hängt auch sehr von der Persönlichkeit der Menschen ab, manche sind empfindlicher gegenüber brutelen Szenen, manchen ist es ziemlich egal. Das schlimmste in meinen Erinnerungen waren die sexuellen Stellen, aber eigentlich nur weil es relativ unangenehm war, dass mit meinen Geschwistern und meiner Mutter anzuschauen. Vielleicht sollte man auch spätestens vor GoT aufgeklärt werden. Generell finde ich es nicht so extrem grausam, bei den meisten Hinrichtungen wird weggeschitten wenn der Kopf ab geschlagen wird und auch bei der Folter sieht man es nicht allzu genau

Fazit: Meiner Erfahrung geht es auf jeden Fall schon, es hängt glaub ich sehr davon ab, wie gut man mit etwas brutaleren Szenen klarkommt.

Ich wollte auch gerne mal Game of Thrones sehen meine Mutter meinte auch das die zu brutal für mich wäre, wir haben die erste folge zusammen gesehen und sie hat mir die Augen zu gehalten wenn irgendwelche Hinrichtungen kommen.

Ich bin jetzt 15 und hab angefangen die Serie zu schauen aber ich würde vorschlagen die erste folge mit ihm gucken und ihm die Augen bei den Hinrichtungen zuhalten, ich wollte die Serie nicht mehr gucken nach den ersten 20 Minuten

Ich würde noch etwas warten. Ich sag mal so, die erste Folge war da noch relativ harmlos.

In den Späteren Folgen kommen Sexuelle Szenen wo man echt alles sieht ,kein Wunder das die Serie ab 18 ist.Die Handlung ist am Anfang auch echt ein bisschen schwer zu verstehen, weshalb die Bücher dann besser geeignet wären.sonst musst du es wissen ob es für ihn richtig geeignet wäre.