Ist Game of Thrones für 13 jährige zu brutal?

12 Antworten

Eigentlich ist die Serie echt noch nichts für dich, teils wegen Gewalt, Folter, andererseits zu viel Moralisch verwerfliche Handlungen, Tabu Brüche, Sexueller Inhalt. Zudem ist die Story echt Komplex mit den ganzen Charakteren und Intrigen.

ReyloTargaryen  27.12.2017, 20:27

Ich Hab die Bücher mit 13 gelesen und hab einen super Überblick (liegt vielleicht daran, dass ich viel lese) Es gibt einige „eklige?“ Szenen (SPOILER: Oberyn Martell + Berg...naja...es gibt schöneres) aber solche Szenen stören mich nicht. Manche können danach nicht schlafen, andere halten es für selbstverständlich in so einer Serie ( Ich z.B.) Es kommt darauf an wie viel Filme/Serien man dieser Sorte schon gesehen hat

Game of Thrones ist extrem differenziert und psychologisch enorm abgründig. Die sichtbare Brutalität ist ziemlich gross, doch die unsichtbare Brutalität ist noch viel grösser. Menschen und ihr Verhalten werden vorallem sehr tiefsinnig böse und dunkel dargestellt. Die Lichtgestallten bekommen meistens auf die Kappe, doch die Bösen gehen auch früher oder später jämmerlich zu Grunde. Das Böse im Menschen wird psychologisch sehr klug und wahrheitsgemäss dargestellt. Ob man mit 13 Jahren diese Sicht des Menschen gesund einordnen kann, bezweifle ich sehr. - Abgesehen davon...du wirst Game of Thrones sowieso schauen.

Auf jeden Fall zu brutal! Die Serie wurde deshalb mehrfach kritisiert.

Alphamann1A  25.12.2017, 23:04

jo, wenn er zombie-apokalypse gesehen hat, ist bissel schwert hackt menschen tot, zu brutal

J2600  25.12.2017, 23:26

Da wären wir wieder bei deinem Sohn Alphamann? Steht noch was?

ApfelTea  25.12.2017, 23:36

Ich rede nicht vom töten sondern eher von den Folterszenen. Die würde ich mein Kind garantiert nicht sehen lassen bevor es mind. 16 ist

Mit 13 ist die Serie nix für dich weil die ist schwer zu Verstehen, du würdest mit deinen Älter wahrscheinlich nicht Mitkommen,weil die Serie ist schon kompliziert zu Verstehen, natürlich ist das bei jeden Anders aber mit 13 ist das was anderes.

Es kommen Sexuelle Inhalte Vor und auch Gewalt.

Es ist aber natürlich deine Eigene Entscheidung.

ReyloTargaryen  27.12.2017, 20:30

Ich hab die Bücher mit 13-14 gelesen und verstehe alles...(ich lese sehr viel, daran wird’s liegen) Meine Freunde hatten nach Staffel 5 noch probleme mit den Namen der Hauptcharaktere, ich könnte diese durchs Lesen der Bücher sofort.

Es kommt nicht immer aufs Alter an. Es kommt hier darauf an, wie viel man solche Filme/Serien schon geschaut hat, ob man schnell den überblick verliert oder ob man mit all dem problemlos klarkommt.

iTrafalgarLaw  27.12.2017, 20:54

Hast recht bei mir war das so das ich Game Of Thrones zweimal schauen müsste um alles zu Verstehen wegen den Ganzen Namen,Königreiche, Wer ist wer alles.

Jump Scares gibt es keine. Ekelfaktor...manchmal wird dem ein oder anderen die Kehle, Bauch etc. Aufgeschlitzt Aber man gewöhnt sich dran. Hab’s auch mit 13 begonnen zu schauen :)