Wieso kommt bei x^4+5x^3+1,75x^2-11,25x-9 nicht =0 heraus wenn ich x=-1 mache?

3 Antworten

Tut es nicht. Du hast dich verrechnet.

wadim200011
Fragesteller

Danke endlich jemand der mir wirklich hilft

wadim200011
Fragesteller

Ach so in Klammern soll man das machen verstehe danke

Wenn eine andere Zahl als 0 herauskommt ist es keine Nullstelle.

-1 ist aber eine Nullstelle. Also wirst du dich wohl vertippt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

wadim200011
Fragesteller

Eigentlich nicht. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe.

Littlethought  25.12.2023, 17:47
@wadim200011

Überzeugungen sind schlimmere Feinde der Wahrheit als Lügen. Vielleicht hast du aus Versehen Punkt und Komma in der Einstellung des Taschenrechners vertauscht (Hinweis: Amerikanische Schreibweise)

wadim200011
Fragesteller
@Littlethought

Ja dann bitte rechnet es doch mal selbst aus. Ich was ja das irgendwas falsch ist. Aber was bringt mir jetzt dein Kommentar.

Littlethought  25.12.2023, 17:56
@Maxi170703

Kann man so nicht wissen, denn die Taschenrecher arbeiten unterschiedlich. Er hat wohl keinen mit umgekehrter polnischer Notation verwendet.

wadim200011
Fragesteller
@Halbrecht

Alter ich wollte nur ne Antwort. Manchmal weiß man halt gewisse Dinge nicht, da wäre es natürlich nett, wenn man eine vernünftige Antwort bekommt. Ich meine ich will das ja lernen und dann eine nicht so nützliche Antwort bekommen bringt mir ja nix.