Wieso kann ich das im Regedit nicht ändern?
Ich wollte hier der Anleitung folgen: Windows Nummernblock aktivieren: So funktioniert es - COMPUTER BILD Dann wollte ich die Zahl hinten zu einer 50 ändern, aber dann kommt die Fehlermeldung (s. Bild). Nach jedem Neustart ist mein Nummernblock ausgeschaltet und das ist etwas nervig.
5 Antworten
Ob NumLock beim Booten ein- oder ausgeschaltet ist stellt man im UEFI (BIOS) ein.
Lass die Registry besser in Ruhe.
Du musst Regedit mit Administratorrechten starten. Windowstaste -> "regedit" reinschreiben -> Rechtsklick auf das Symbol -> "Als Adminstrator ausführen" anwählen.
Auch kann man "Boot NumLock" im BIOS einstellen. Dann ist es beim Starten auch immer aktiv!
Den Numlock kannst du auch ganz einfach per UEFI bei boot auf angeschaltet ändern.
Sonst drücke die taste einfach nicht
Hast du dich vielleicht vertippt?
Falls ja: kam die UAC (UserAccountControl) bei dir? Also da wo man ja oder nein klicken muss.
PS: beim Regedit aufpassen, was man da tut.
Ah okay, na dann.
Merke dir: der Regedit braucht bei irgendwelchen Änderungen IMMER Adminrechte.
Achso und was auch nie schadet ist vor einer Änderung ein Registry-Backup zu erstellen und das dann an einem Ort zu speichern, wo man es nicht verlieren kann.
Weil die Registry ist an gewissen Punkten etwas empfindlich, sage ich mal.
Hat dein Nutzerkonto vielleicht keine Adminrechte, oder du hast den Regeditor ohne Adminrechte aufgerufen?
Und wo da?