Wieso kann ich an nichts anderes mehr als an meinen lehrer denken?

13 Antworten

Naja.
Dein Lehrer schreibt mir dir auf Facebook und macht dir Komplimente.
Damit überschreitet er die Grenzen, die ihm als Lehrer auferlegt sind. Und die Grenzen, die einen erwachsenen Mann daran hindern, Mädchen anzuflirten, die viel jünger sind als er selbst.
Er verhält sich also nicht korrekt.
Und da wäre es schon gut, sich davon zu distanzieren.
Das ist nicht o.k. von ihm.

Ganz offiziell über FB? Und er agiert dir gegenüber offen?

Sry, das ist schräg, weil er kennt die Konsequenzen.

queensspeech
Fragesteller

Hab ich vergessen zu erwähnen: er hat bisher nicht erwähnt,dass er mein Lehrer ist. Ich bin mir nicht einmal sicher,ob er das weiß,aber mein Gesicht ist deutlich auf den Bildern zu erkennen

user8787  14.03.2016, 20:42
@queensspeech

Auch das würde die Situation ncht retten, du bist 15 und er Lehrer.

Egal von welcher Seite das kommt, ER wird Probleme bekommen wenn das weitergeht.

lakritzzzgirl  14.03.2016, 21:28

Nicht unbeding.. Er ist nur ein Lehrer der mit einer seiner Schülerinnen schreibt.. Also ich sehe darin kein Problem & außerdem gibt es an unserer Schule viele Lehrer die mit ihren Schülern auf FB befreundet sind.

NewSanchez86  15.03.2016, 11:55
@lakritzzzgirl

Ein Lehrer ist Schutzbefohlener der ihm/ihr anvertrauten Schüler (=Kinder/ Jugendliche).

Eine/n Schutzbefohlene/n, der sich gefühlstechnisch noch oft voll im Chaos befindet, Komplimente wie hübsch o.Ä. zu machen, ist daher zumindest fragwürdig..

Schon die Aussage, dass er Sie hüsch findet, hat ausgereicht um ein solches Gefühlschaos auszulösen.

Von daher noch im hohen Maß beinflussbar und das kann und darf ein Lehrkörper nicht ausnutzen.

Damit könnte er theorethisch schon gegen § 174 verstoßen haben.

Wenn das stimmt, dass du und dein Sportlehrer euch über facebook schreibt, dann lehnt sich dein Lehrer ein bisschen sehr weit aus dem Fenster. Und wenn er dann noch schreibt, dass er dich hübsch findet, dann droht er "aus dem Fenster zu fallen".
Dein Lehrer hat sich seinen Schülern, besonders den Schülerinnen gegenüber, die seine Schutzbefohlenen sind, neutral zu verhalten und sollte wissen, dass jede Zuwendung, ob durch Worte, Blicke oder Komplimente solche Reaktionen hervorrufen kann wie jetzt bei dir.

Deshalb ein guter Rat: Lass deinen Lehrer einfach nur Lehrer sein und hoffe nicht, dass er dich auch liebt. Das wird nicht passieren, wenn er alle seine Sinne beieinder hat.
Du wirst ihn vergessen, wie einige Millionen teenager vor dir, die in ihren Lehrer verknallt waren.

Hey ich glaube dir das du wirklich verliebt in ihn bist.
Ich hasse Menschen die sagen, dass man in deinem Alter nicht wüsste was Liebe ist. Oft kann man in deinem Alter besser lieben als mancher erwachsener.

Das Problem ist aber wirklich, dass er sich strafbar macht. Wenn das was bist jetzt passiert ist, raus kommt, kann es gut sein, dass suspendiert wird.
Wenn es noch mehr wird, ist das Vergreifen an Minderjährigen und endet mindestens mit Gefängnis und er bekommt die Lizenz entzogen und darf nie wieder unterrichten.

Also wenn du ihn liebst, lösch ihn aus Facebook und versuch dich abzulenken. Ich weiß wie schwer das ist aber ich weiß du kannst das. :)
Liebe Grüße :)

TheFreakz  16.03.2016, 20:08

verliebt ja, Liebe nein! Sie kennt ihn nicht persönlich bzw Sie kennt ihn nicht. Nur als Lehrer!
Ich bin bald 17 und mein Freund 25. Also dass es in jedem Alter Liebe gibt, kann ich bestätigen! Aber zwischen jemanden Lieben und verliebt sein ist was ganz anderes.. Oder jemanden anziehend zu finden..

Ein Lehrer sagt, dass du hübsch bist?!? Er ist recht jung oder? wenn es der schulleiter erfährt, kann er gefeuert werden(glaub ich). Aber zurück zu deiner Frage:) Vergiss ihn es gbt haufenweise Jugs, die schöner sind als er und dich als hübsch bezeichnen können:)

Nimm es nicht als Beleidigung oder so, aber ich sage nur das, was ich denke... Sorry, wenn ich dich verletzt hab' :(