Kann ich das tragen als Lehrer?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbieten wird keiner, machs einfach

Ja, im Sportunterricht ist diese Kleidung ja optimal, klar kannst Du sie dort tragen.

Natürlich ziehst Du Dich in der Sporthalle dementsprechend um, und im Unterricht trägst Du andere, angemessene Kleidung, die sportlich sein darf, aber eben kein Turnhosen Outfit.

Nein, denn du wirst ja auch mit einem (geistigen) Zweitfach eingesetzt, mit dem du ernst genommen werden willst.

Und zwischendurch sollte man sich ohnehin frisch machen sowie sich umziehen, damit man im engen Klassenräumen nicht nach Schweiß riecht.

Ja natürlich kannst Du das anziehen.