Wirkt es unsympathisch, wenn ein Teenager mit Jogginghose zur schule kommt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

10 Antworten

Nein

Bin jetzt 30, war mal zeitweilig auch für Praktikanten und Auszubildende zuständig und muss sagen ------> "unsympathisch" ist das falsche Wort dafür, aber man macht sich schon so seine Gedanken, was da jemand für Ansichten und Wertevorstellungen hat, wie wichtig ihm die Lehrstelle ist und ob seine Eltern gar nicht irgendwie dahinter stehen/niemand nach dem Mädchen oder dem Jungen schaut. Es sagt schon irgendwo was aus, wenn jemand oft im Jogging erscheint - entweder ist es so jemandem "total Banane" oder stammt er vielleicht aus Verhältnissen, in denen man sich nicht für ihn interessiert.

Allerdings betrifft das nicht nur Jogginghosen, sondern auch extrem nachlässige und ungepflegte, in Schule und Beruf nicht passende Kleidung wie zerfetzte Jeans, bauchfreie Teile und Hotpants bei Mädchen oder Shirts mit eindeutigen, sehr "schrägen" politisch-fundamentalen Aufschriften. Ich finde zerrissene Jeans noch viel unangepasster als eine Jogginghose.

Unsympathisch muss jemand, der in der Jogginghose erscheint mir persönlich absolut nicht sein - er hat eben nur eine offenbar sehr laxe Einstellung zum Thema und vielleicht auch kein Interesse, gepflegt, gut gekleidet und sauber/anständig rüber zu kommen.

Einzige Ausnahme bei Jogginghosen: Jemand hat einen Gipsfuß, Vacoped (den habe ich grad selber^^) oder Vergleichbares weswegen er nicht in die "normale Hose" kommt -----> da denkt man sich ... Gott, okay, der Zweck heiligt die Mittel. Aber das ist die allereinzige Ausnahme.

Ja

Ja! Man sollte sich schon eine vernünftige Hose anziehen ausser man geht zum Sport. Zuhause ist das egal aber in Jogginghose zur Schule finde ich ein No Go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich finde die Antworten "später im arbeitsleben" oder "Schule ist Arbeit für schüler" richtig unnötig. Schule ist Schule und Arbeit ist Arbeit!

Ich finde, es hängt davon ab. An langen Tagen hatte ich auch gerne mal ne Jogginghose an, einfach weil es bequemer ist xD aber ich finde dass es darauf ankommt, wie man es kombiniert. Und auch welche Jogginghose man trägt

Wir hatten teilweise auch mal einen Jogginghosentag, war ganz lustig, wenn die ganze Schule Jogginghosen anhatte - zumal meine damalige Mathelehrerin immer hätte ausrasten können dabei xD

Nein

Nein ! Was soll an Jogginghosen bzw Sweatpants unsympathisch sein? Ich bin über 30 und ich trug in der Schulzeit Jogginghosen die zum teil teurer waren als das komplette Outfit eines Nerds aus der ersten Reihe.

Ja

Bin zwar nicht erwachsen, aber ich ignoriere die Bitte einfach mal, dreist wie ich bin.

Unsympathisch wirkt es nicht zwingend - das kommt ganz auf die Person an, die das beurteilen soll. Jedoch sind Jogginghosen idR als Tabu angesehen, viele Leute stufen sie gegenüber autoritären Personen, wie dem Chef oder eben Lehrer, als respektlos ein. Schließlich ist die Hose gedacht zum Sport machen, durch die angenehme Weite und den Stoff aber vor Allem Zuhause auf der Couch gebraucht. Da man sich in der Schule aber eben konzentrieren soll, ist diese laut vielen eher unangebracht.

Jedoch muss man auch beachten, dass der Lehrer die Hose ja eigentlich eher nicht sieht.