Jogginghose in Schule?

7 Antworten

Hi!

Ich finde es respektlos und mache es deshalb nicht. Die Schule ist da um etwas zu lernen und nicht auf den Stuhl zu sitzen als wäre es ein Sofa.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
XXsadXX  14.05.2023, 23:53

Und was ändert die Kleidung daran?

Himmbeerherz  15.05.2023, 17:49
@XXsadXX

Ich finde es einfach schöner. Bin eine Schülerin aber trotzdem

Das soll jeder machen, wie er will :-). Optimal ist eine Jogginghose wahrscheinlich nicht, aber meiner Meinung ist das immer noch besser als eine zerrissene Jeans und ähnliches. Zwar sind Zweifel oft berechtigt und auch bezüglich einer Jogginghose in der Schule nicht von der Hand zu weisen, aber andererseits gibt es Schlimmeres. Man sollte halt wissen, dass es später im Berufsleben auch nicht gehen wird im Jogging aufzukreuzen mit dem Argument es sei bequemer oder lässiger. Aber "gelegentlich" oder einfach mal so im warmen Sommer, wo eine lockere Jogginghose aus Jersey super super angenehm zu tragen ist, wieso denn eigentlich nicht...?!

Den meisten Lehrern ist es egal und es wird auch kaum auffällig sein. Wenn ich beruflich bedingt an Schulen zu tun habe, sehe ich durch die Bank so viele Jugendliche im Jogging, dass es kaum der Rede wert ist.

Eine dunkle, enge Jogginghose mit einem schönen Shirt ist jedenfalls deutlich besser als mit einer zerfetzten Jeans zur Schule zu kommen. Wenn es einem nicht gefällt, was du anhast dann denke dir ... es ist DEIN Leben und du mischst dich ja auch nicht in die Klamottenwahl anderer ein. Alles gut :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist in manchen Schulen verboten, wegen Anstand.

Aber wenn sie normal ist, lang, nicht zu eng spricht für mich nichts dagegen, vor allem nicht wenn an diesem Tag Sportunterricht ist. Informier dich über die Schulhausordnung.

Aber diese ,,Regeln'' sind an manchen Schulen nicht logisch.

Man darf z.B an einer Schule mit ultra kurze Hose und bauchfrei kommen, aber keine Jogginghose. In so einem Fall ist für mich die Jogginghose 100-mal anständiger.

Freundliche Grüsse, ;)

Diese Frage wurde zig-, zig mal gestellt.

Wir leben zwar leider immer noch wie zu Gottfrued Kellers Zeiten ("Kleider machen Leute"); dennoch ist mir völlig gleichgültig, wer mit welchem Alter wie gekleidet ist. "Erlaubt ist, was gefällt." (Shakespeare)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe 50% der zeit mit Jogginghose in die Schule

Zwar nicht solche "assi" jogginghosen sondern schönere die auch zum Rest passen aber ist halt einfach bequemer