Warum tragen so viele Jogginghosen in der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Bequemlichkeit. Sobald einer damit anfängt und das allgemein akzeptiert ist, lösen sich da Hemmungen. Kann aber auch nachvollziehen, dass das nicht jeder will.

Es scheint eine Art Mode zu sein und Jogginghosen sind spätestens seit Lockdown und Corona auch nicht mehr so verrufen - zumal sie bequem sind. Mir ist es eigentlich egal und es gibt Outfits, die mit Jogginghose super aussehen, aber man kann halt später auf der Arbeit auch nicht im Jogging rumhocken...

https://www.youtube.com/watch?v=CNBvbou7yfI

Ich finde Jogginghosen ansonsten nicht per se schlimm; es kann gelegentlich sogar gut aussehen. Figurbetont und in dunklen Farbtönen also nicht unbedingt als "Klischee-Jogginghose" erkennbar ist sie durchaus in Ordnung. Wenn man sie dann evtl. noch zu einem schlichten Shirt oder einer Bluse trägt sowieso. Es gibt Schlimmeres und ich finde die meisten Jogginghosen wenn sie dunkel und eng sind doch viel besser und gepflegter als eine stark ausgewaschene oder gar zerrissene Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin m 47

Ich nutze öffis.

Mir ist auch aufgefallen, v.a. bei mädchen, dass verstärkt Jogginghosen getragen werden.

Vermutlich halt trend

Die finden es bequem. Ich trage aber lieber Jeans in der Schule.

Weil es bequem ist. Man muss in der Schule ja viele Stunden auf unbequemen Sesseln sitzen, da ist es durch bequeme Kleidung gleich viel angenehmer.