Wieso kann die Annahme nicht verweigert werden bei Amazon?

Danny59  04.04.2023, 02:04

Wofür bestellst du Sachen wenn du sie nicht annehmen willst?

Marks09
Fragesteller

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Wenn man in mehreren Jahren 4 Retouren hat wird man sofort abgestempelt. Absolut nicht nachvollziehbar.

6 Antworten

Guten Morgen.

Die Annahme eines an Dich als Empfänger addressierten Paketes ist Dein gutes Recht. Lass Dir bitte nichts Anderes einreden.

Der Postbote kommt übrigens nicht von Amazon sondern von der Deutschen Post AG.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Elphabaw  04.04.2023, 15:55

Amazon hat inzwischen einen eigenen Lieferdienst :) Amazon Logistics. Die Fahren bei uns nur noch. Über die Post kommt von Amazon nur noch was wenns von Drittanbietern kommt.

Du hast das Recht die Annahme immer zu verweigern. Lass dir keinen Unsinn aufquatschen. Bestehe darauf. Wenn der Zusteller meint, er habe die Zeit mit dir da rumzudiskutieren, bitte soll er doch machen. Ist seine Zeit die dann verloren geht.

Es steht dazu genug im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich muss das Paket annehmen.

Hättest du nicht gemusst. Es gibt keine Pflicht einer Annahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du hast einen Kaufvertrag unterzeichnet wenn du du von Amazon bestellst und hast somit die Pflicht zur Annahme.

Du kannst das Paket retournieren, annehmen musst du es trotzdem zuerst.

AngelBritney  04.04.2023, 08:48

Das ist falsch. Jeder Käufer hat das Recht die Annahme zu verweigern.

niemand kann dich zwingen das Paket anzunehmen, ob in dem Fall kosten auf dich zu kommen ist Vertragssache.

geheim007b  04.04.2023, 08:04

ganz nebenbei.... was für ein code? Amazon wirft mir meine pakete immer vor die Tür und rennt dann zum Auto als hätten sie eine Bombe platziert (kein witz, wir amüsieren uns immer am kamerabild :-9

AngelBritney  04.04.2023, 08:51
@geheim007b

Das sind Codes, die für Produkte sind, die einen gewissen Wert haben oder generell kostbar sind. Kann z. B. eine Airbrush-Maschine oder Festplatte (Wert über 100€) sein.