Wieso ist Tesla so erfolgreich?

6 Antworten

Personenkult wie damals bei Jobs und Apple. Nur dass dort Sparmaßnahmen besser als neue tolle Features verkauft werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Vergleichsweise gute und günstige Fahrzeuge, wobei die Software ständig over the Air verbessert wird. Das bekommt der VW-Konzern ja leider nicht hin. Für kleine Software-Verbesserungen musste mein Skoda Enyaq 2 Tage in die Werkstatt.

was möchtest du den im innenraum? für mich gilt je schlichter desto besser, brauch keine 1000 knöpfe wenn ich alles über ein bildschirm bedienen kann. tesla ist so erfolgreich weil sie das auf den markt bringen was gewünscht ist. ausserdem hat tesla mehrere Gigapressen. Diese Gigapressen sind Riesig und Pressen dir ein ganzes Tesla Chassis in einem Stück. andere autohersteller schweissen das Chassis des autos aus vielen teilen zusammen was kostspielig ist und lange dauert. deshalb produziert tesla auch so dermassen schnell.

Nun ja, was dem Einen gefällt, ist dem Anderen ein Graus

Verstehe das nicht. Im Übrigen kenne ich nur Leute die ein E-Auto fahren weil sie es kostenlos laden können oder E-Autos als Poolfahrzeuge in Firmen.