Wieso ist Muttermilch eklig und Kuh/ziegen Milch völlig normal?

19 Antworten

Aus dem selben Grund warum es schön ist seinen Partner beim Sex an den intimsten Stellen Oral zu befriedigen, aber vor Ekel fast umfällt wenn man herausfindet dass man seit 4 Wochen dieselbe Zahnbürste benutzt.

BillyCopper
Fragesteller

Crazy diese Welt 🤪🤪🤪🤪

Das rührt wohl daher, das es trotz alledem ein tierisches Produkt ist. Egal ob flüssig oder nicht.

Und die Muttermilch stammt von einem Menschen. Und da wir ja nur Tier "essen" und nichts vom Menschen, lehnen wir auch die Innerei wie Muttermilch komplett ab.

Als ich trinke von beiden Milch sowohl von Kühen, als auch von meiner Freundin.

Also ich finde Kuhmilch durchaus viel ekliger als Muttermilch. Wieso soll man das Eutersekret eines Tieres trinken?! Besonders gesund ist es ja auch nicht, wie man inzwischen weiß. Calcium hin oder her.

BillyCopper
Fragesteller

Wohl überlegte Wahl und Ansichtsweise danke für die Antwort 🙏

Ich denke der Unterschied ist einfach der: Kühe und Ziegen auf Nutztiere, Menschen nicht.

Somit ist für viele klar, dass sie keine "Produkte", die aus einem Menschen stammen nutzen. Rein theoretisch könnte man auch Pullover aus Menschenhaaren machen, Menschenfleisch Essen oder die Haut von Menschen zu Leder verarbeiten. All das tut man aber nicht (mehr). Eine Ausnahme wären noch Echthaarperücken, aber auch das finden viele schon abartig.

BillyCopper
Fragesteller

Ähnliches zu Nutztieren hat die Kollegin/Kollege hier schon reingeschrieben allerdings nicht so ausführlich.
ich frage mich halt nur wie niemand dieses Verhalten anzweifelt es wäre okay und natürlich Kuhmilch die eigentlich für Kälber gedacht ist zu trinken.

wir Menschen trinken alle Muttermilch von kleinauf es sei die mutter hat nicht genügend und es wird zu ersatzpräparaten gegfriffen, dann aber stellt man den Menschen auf die Milch um das ist doch faul und gegen Naturgesetze