Ist das nicht Komisch oder bin ich dumm?

2 Antworten

Es bestätigt sich mal wieder, TikTok ist degenerierter Müll.

1. Wir Menschen und die Affen stammen von gemeinsamen Vorfahren ab und die Linien haben sich im Lauf der Evolution aufgespalten. Aber Darwin wird ja sogar heute noch gerne falsch verstanden.

2. Dass wir Kuhmilch trinken können ist auf eine Mutation zurück zu führen, die es unseren Vorfahren ermöglichte, die Milch zu vertragen. Asiaten haben diese Mutation in der Regel nicht und können daher die Laktose in der Milch nicht vertragen. Diese Mutation hat die Überlebenschancen unserer Vorfahren verbessert und deshalb sind Milch und Milchprodukte ein fester Bestandteil unserer Ernährung.

3. In anderen Regionen der Welt trinken und verarbeiten die Menschen die Milch anderer Tiere. Ziegen, Schafe, Kamele, Stuten...

Das hat nichts mit Abstammung zu tun, sondern mit der Nutzung verfügbarer Nahrungsressourcen.

Warum stammen dann die Menschen vom Affen

Tun sie nicht, behauptet auch keiner. Außer vielleicht mäßig gebildete TikTokker.

Wir haben gemeinsame Vorfahren, das ist etwas völlig anderes.

BrauchDeinHifle
Fragesteller

Das würd uns schon seit Jahren im Biologie Unterricht so erklärt und unterrichtet. Auch von wissenschaftlern. Das ist jetzt eher Allgemeinwissen

HarryXXX  21.07.2023, 01:39
@BrauchDeinHifle

Dass wir vom Affen abstammen ist schon lange widerlegt. Das war vielleicht das Allgemeinwissen von 1850 - wenn überhaupt noch. Es gibt ein paar gemeinsame Ursprünge, weiter nichts. Trotzdem ist die DNA fast identisch.

Pomophilus  21.07.2023, 07:09
@HarryXXX

Natürlich zählten unsere Vorfahren zu den Affen, somit sind wir auch welche - wer hätte diese Tatsache widerlegt?

Pomophilus  21.07.2023, 14:16
@HarryXXX

Doch! Ich meine es schon zu verstehen. Schon seit einigen Millionen Jahr haben wir Vorfahren, die zu den Affen gezählt werden. Denke nicht, dass das irgendwie widerlegt worden wäre. Somit stammen wir von Affen ab. Lediglich das"m" in vom ist etwas missverständlich, aber da es ja unbestreibar mehr als einen einzigen Affen gab bzw gibt...