Was wollte der Mensch der die Milch entdeckt hat eigentlich von der Kuh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu lange her und nichtmehr nachvollziehbar.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es aus einer Notlage resultierte.

Vielleicht hatte sein Weib die Geburt des eigenen Kindes nicht überlebt und er suchte nun eine Möglichkeit, um seinen Nachwuchs zu stillen.

Das muss zumindest so gut funktioniert haben, dass irgendeiner selbst auch davon trank.

Aber solche Fragen kann man für viele Nahrungsmittel anwenden. (Wie verzweifelt war derjenige, der die erste Auster schlürfte?)

Wahrscheinlich hat er ja die Kuhbabys das trinken sehen und sich gedacht ja das mach ich auch.
trotzdem weird