Trinkt eine Kuh Milch?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Sicher trinken Kühe Milch. Sogar manchmal die eigene. Damit sie nicht bei sich oder anderen ans Euter gehen, haben solche "Milchdiebe" oft einen Plastiknasenring mit Stacheln.

Kuh mit Nasenring zur Verhinderung von Milchklau - (Tiere, Kuh)

Auf einem Bauernhof habe ich beobachtet, dass den Kälbern Milch gegeben wurde, die aus Milchpulver angesetzt wurde. Eigentlich ein Umstand, wenn man bedenkt, dass die Kälber auch direkt säugen könnten.

Erwachsene Kühe trinken in der Regel Wasser und decken ihren Nährstoffbedarf aus Gras von der Weide und ggf. anderem Futter, das sie zugefüttert bekommen.

Darüber, ob erwachsene Kühe Milch verschmähen würden, wenn sie ihnen angeboten würde, ist mir nichts näheres bekannt.

kuechentiger 20.03.2012, 09:42

Eigentlich ein Umstand

Das ist kein Umstand, sondern Geschäft. Die Kälber kriegen keine richtige Kuhmilch, sondern Milchaustauscher.

0
Paguangare 20.03.2012, 11:20
@kuechentiger

Das ist mir auch klar, dass es hierfür einen wirtschaftlichen Hintergrund geben muss. Wir sind ja schließlich nicht in einer Old-Mac-Donald-Idylle.

0

ja wenn man ihre Milch geben würde dann trinkt sie sie auchso gut wie alle säugetiere trinken Milch auch als ausgewachsenes Tier wenn sie herankommen würden.

ja natürlich als kalb und auch als erwachsene kuh wenn sie es angeboten bekommt.

doppelt durchlaufen lassen bringt keine Qualitätsverbesserung, daher wird Kühen Milch erst gar nicht angeboten.

Manch trickreiche Kuh schafft es aber doch, an Milch zu kommen. ;)

pecudis 20.03.2012, 09:07

:-)

0
taigafee 20.03.2012, 09:26

is ja der hammer!

0
pecudis 20.03.2012, 09:33
@taigafee

Ja. Und genauso gefährlich wie ein Hammer ist es auch ...

0

Also, ich dachte immer kühe trinken hauptsächlich wasser..... Es gibt doch dieses dingsi: A: Sag mal 5 mal knilch B: Knilck, Knilch,Knilch, knilch, Knilch A:Was trinkt die Kuh??? B: Milch A: falsch, wasser

Ich hoffe du bist der , der Ja gesagt hat,denn dann bist du der Gewinner. Wir hatten sogar ab und zu Kühe die anderen (heimlich ) an die Euter gegangen sind und Milch "abgezapft " haben . Wünsch dir einen schönen Tag

kuechentiger 20.03.2012, 09:28

Genau, das machen manche Kühe.

0

Du trinkst ja auch nicht mehr die Muttermilch deiner oder?

Kälber trinken die Muttermilch, aber ausgewachsene Kühe nicht

peace2000 20.03.2012, 07:33

vielleicht trinkt er/sie ja noch Muttermilch ;-P

0
taigafee 20.03.2012, 09:27

siehe badboys kommentar :-)

0

als kälber ja später geben die bauern ihnen meistens Wasser

Kommt auf die Menge an. Goße Mengen trinkt sie ggf nur einmal ... es gibt aber Kühe, die sich selbst oder gegenseitig besaugen, die bekommen dann eine Klammer in die Nase.

Rinder sind Wiederkäuer, und deswegen vertragen sie Milch nur als Kalb: so lange gibt es den sog. "Schlundrinnenreflex", damit die Milch direkt im normalen Magen landet. Ist dieser Reflex gestört, oder saugt / trinkt eine Erwachsene Kuh Milch, landet die Milch im Pansen, und das führt zu Störungen in der Zusammensetzung der Pansenbakterien (die vertragen keine Milch) und kann sogar bis zum Tod führen. Belecken und Besaugen von Rindern (Färsen), die noch gar keine Milch geben, kommt auf vor, und kann das noch kaum vorhandene Euter schädigen.

Leider sind Kühe aber so "doof", daß sie das nicht wissen, die fressen und saufen grundsätzlich erstmal fast alles (ist ein Mechanismus der natürlichen Selektion), deswegen muß man das verhindern: in der Natur würde so eine Kuh irgendwann eingehen.

erwachsenen Kühen bekommt Milch nicht! (quelle westfalia) - (Tiere, Kuh)

kälber trinken milch(babykühe) kühe trinken wasser und geben milch ab!!! sie trinken aber auch milch wenn es welche gibt.

trinken würden sie sie bestimmt aber der bauer gibt ihnen nur wasser,so ist es bei dem den ich kenne :)

das wird wohl so wie bei vielen anderen tieren und den mensche auch individuell verschieden sein.

würde man vielen kühen milch anbieten, würden sicher einige gern davon trinken.

JA auch erwachsene Kühe trinken Milch wenn Sie Durst haben.. sie würden aber auch Bier trinken...;-)

ja tatsächlich,allerdings essen sie kein kalbssteak dazu °°

ichbinsausp 09.08.2013, 19:44

Kühe sind reine Pflanzenfresser!!!!!!! ;) ;-) ^^

0

als Kalb ja, bei Erwchsennen weis ich es nicht

nein,nur edelsten rotwein. ja natürlich trinken sie milch

pecudis 20.03.2012, 09:33

Wie kommst Du darauf?

0

Sicher wenn man der solche gäbe.

Als Kälbchen auf jeden Fall!

ja, nach der geburt lol

Was möchtest Du wissen?