Wieso ist mein w203/C200 so laut?

3 Antworten

Das liegt vor allm an der Konstruktion des Auspuffs. Habe auch einen CL203 mit dem 2,5 l V6-Motor. Der macht einen richtig guten Sound beim Beschleunigen, sowohl innen als auch außen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

MrKrabs319 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 08:06

Du hast ja aber einen V6 Motor. Ich nicht. Hab einen normal Standart Motor der da schon immer drin war.. Denke mal 4 zylinder

Jedes Auto klingt anders. Allerdings ist Mercedes nicht dafür bekannt dass die von Haus aus übermäßig laut sind.

Vielleicht stimmt ja was nicht. Schau dir mal den Auspuff an. Entweder hat der Vorbesitzer da was verändert, oder aber es ist irgendwo ein Loch drin.

A65HN  14.10.2024, 11:42
Allerdings ist Mercedes nicht dafür bekannt dass die von Haus aus übermäßig laut sind.

Auch nicht beim Kickdown? Das würde mich dann schon ein wenig wundern.

MrKrabs319 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 09:52

Hab ich abchecken lassen, der ist super. Der Meister meinte, das dieses auspuff Teil was unterm Auto ist, ausm internet kommt und somit mehr schallt... Irgendwie...

Kenne mich mit Autos nicht aus, deshalb frage ich hier.

Dann weißt du vermutlich auch nicht so genau, was Kickdown bedeutet: das läuft ungefähr auf dasselbe hinaus, als ob du beim Schalter jeden Gang bis zur Drehzahlgrenze ausfährst. Da wäre die Geräuschentfaltung bei deinem C180 Schalter wohl auch deutlich stärker ausgefallen.

Hast du beim Kickdown schon mal den Drehzahlmesser beobachtet?

MrKrabs319 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:20

Doch das verstehe ich.. Der Gang schaltet ja runter beim kickdown. Aber er brummt halt auch beim normalen los fahren oder allgemeinem fahren..