Wieso ist Funny-Frisch so beliebt bei den Deutschen?

6 Antworten

Geschmack ist eine rein persönliche und subjektive Sicht. Wenn anderen Leuten eben Funny besser schmeckt, kannst Du nichts dagegen sagen.

Funny Frisch macht die intensivste und häufigste Werbung. Das bedeutet: Die Menschen haben "Funny Frisch" im Kopf, wenn sie Chips kaufen gehen. Ich kann mich noch deutlich an folgenden Werbespruch erinnern.

"Chips frisch von Funny frisch - Herzhafte Chips im Grün-Roten-Beutel".

Sprich: Man hat mir durch Werbung eingebläut, dass Funny frisch Chips herzhaft schmecken und in einem grün-roten-Beutel zu haben sind. Man hat mir also einen Wiedererkunnungswert eingeimpft.

Übrigens:

Ich habe beruflich mal ein paar Jahre lang unter Anderem Chips-Hersteller besucht - interessant zu sehen, wenn die gleichen Chips in unterschiedliche Beutel abgefüllt werden, welche dann zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden ;-)

Also verlasse Dich besser nicht darauf, was auf der Verpackung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry aber deine Frage macht keinen Sinn . Denn es kommt auf die Sorte an . Ich mag zum Beispiel überhaupt keinen mit Paprika Geschmack nur die mit Salz . Auch bevorzuge ich die günstigere no Name Marke die genau so gut schmeckt. Aber ehrlich gesagt Chips gönn ich mir vielleicht einmal im Jahr . Aber nur eine Hand voll .

norules4life
Fragesteller

wie schaffen sie das nur 1x im jahr ? ich esse sowas täglich

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Der eine so, der andere so.

Grade die auf dem Foto isst meine Frau am liebsten.
Ich selber esse ganz selten Chips und wenn auch die auf dem Foto. 🤷‍♂️

Chio Chips und Chipsfrisch stammen übrigens vom gleichen Hersteller!🤷‍♂️

iQhaenschenkl  10.08.2023, 22:11

Habe meine Antwort noch erweitert.

Würde fast behaupten, dass der Preis eine große Rolle spielt.

Deutsche sind allgemein dafür bekannt, dass sie ungern viel Geld für Lebensmittel ausgeben. Günstiger als Funny Frisch geht es fast nicht mehr bei Chips.

Rheinflip  10.08.2023, 22:12

Funny Frisch ist eigentlich dreimal so teuer wie andere Chips

LortOnY  10.08.2023, 22:15
@Rheinflip

Ist das so? Hatte jetzt nur die Kg Preise mit Pringels und Chrunchips verglichen. Da lag Funny Chips vorne.

habe schon x sorten und marken probiert und funny frisch
schmecken mit abstand (...) am schlechtesten

Das find ich überhaupt nicht. Chipsfrisch sind da mit Abstand die besten. Und auch besser als Chio und VIEL besser als Lorenz.

Ganwoko4  11.02.2024, 09:02

Ich mag nur die no Name . Sind mit Abstand die besten