Wieso ist es schlimm auf jüngere Frauen zu stehen?

7 Antworten

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll also nicht übel nehmen. Wenn ich Alter Sack auf 16 jährige oder 18 jährige stehe, mag das gesetzlich erlaubt sein aber es ist für mich trotzdem wie Pädophile. Sie sind mit 18 kein Kind mehr aber trotzdem jung unerfahren, naiv und unreif. Ich hätte mit ihnen nichts gemeinsam. Sie will vielleicht auf tiktok herum hängen am Handy, Party machen und mit Freunden chillen in ihrem Alter und ich würde lieber meine ruhe haben wollen, muss sehen wie ich meine Kosten decke. Die wohnt ja noch bei Mama und Papa muss sich über sowas noch keine Gedanken machen. Das einzige was mich dann an jungen Mädels interessieren würde, wäre der Sex gerade weil sie so naiv, unerfahren und leicht zu manipulieren sind. Eine Frau in meinem Alter, würde mir kontra geben, mir den Vogel zeigen oder einfach gehen. Das zeigt das sie keine Frauen sind, sondern trotzdem Kinder im Verhalten. Du kannst mit ihnen nicht über ernste Probleme reden, die haben ja keine und können auch keine Ratschläge geben weil sie keine ahnung haben. Es befindet sich einfach nichts auf Augenhöhe. Wenn es nur um Sex mit jungen Mädchen geht, hat das nichts mit Liebe zu tun. Das ist eben das schlimme daran. Das ein erwachsener reifer Mann, die Schwäche junger Mädchen ausnutzt. Er denkt nur an sich und steht wegen seiner Einstellung für mich mit Pädophilen auf einer Stufe. Da ist mir das Gesetz scheiß egal. Würde das Gesetz 12 Jahre oder 10 Jahre angeben wird das auch genutzt weil ist ja erlaubt. Aber nur weil das erlaubt ist, muss es nicht gut und richtig sein. Wenn ich jemanden für Sex ausnutze, manipuliere oder überreden, dazu drängen oder sonst was. Grenzt das an vergewaltigung. Wie bei kleinen Kindern auch.

Ein Gesetz muss mir nicht vorgeben was richtig und was falsch ist. Das sagt mir mein Gefühl das es nicht gut ist.

Garlond  27.01.2025, 10:53

Tatsächlich wird aber dein Gefühl von der Gesellschaft und deren Normen beeinflusst, und da gibt es ja keine allgemeingültige Auffassung. Daher ist es schon ganz gut, wenn man es schriftlich in einem begründeten Gesetz festhält.

Das sich Mohamed mit seiner 9jährigen Aischa verlobt hat, hielt man damals sicher auch für ganz richtig.
Auch in Europa wurde die Hochzeitsnacht als besiegelung der Ehe mit sehr viel jüngeren Mädchen kaum hinterfragt.

BlackSoul818  27.01.2025, 11:32
@Garlond

Ja ich weiß das es in anderen Ländern normal ist und alles oder laut Gesetz in Ordnung aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Laut Gesetz ist mit 14 erlaubt und es wird auch genutzt, weil ist ja kein Problem. Bei jüngeren wäre das nicht ok Verführung minderjähriger und so weiter und sie halten sich dran obwohl vielleicht nur 1-2 Jahre drunter liegen. Wenn sie aber dürften, würden sie das auch nutzen oder stelle dir vor es gäbe keine Grenze. Jeder könnte machen wie ihm gefällt. Schlimme Verletzungen bei ein Kleinkind. Oder hast eine 14 jährige Tochter und sie hat Sex mit ein 50 jährigen. Deine kleine Prinzessin so unschuldig, naiv, leichtgläubig aber laut Gesetz ja kein Problem.

Sind das für dich gute Menschen, die sowas ausnutzen oder wünscht man sich nicht lieber in so einen Moment gesunden Menschenverstand? Es würde mir im Traum nicht einfallen ein junges Mädchen zu nehmen. Da kann sie hübsch sein und alles, sie ist ein Kind für mich auch mit 18 eben so unreif, null plan von gar nichts. Geht einfach nicht, dann wäre ich ein unmensch, ein Monster da ich nicht weiß, hab ich sie dazu überredet oder möchte sie das wirklich. Ist sie so ein verliebter Teenie die für mich klaut und von der Brücke springt nur damit ich sie liebe, das sie alles für mich tun würde. Wo ist das eine reife gestandene Frau???? Das ist ein kind

Garlond  27.01.2025, 13:26
@BlackSoul818
Sind das für dich gute Menschen, die sowas ausnutzen

Nein, aber das ist ja auch gesetzlich geregelt. 14 bis 18 jährige sind ja kein Freiwild.

Klar würde ich mit meiner Tochter sprechen, und sie fragen wie sie sich das vorstellt.

Aber unabhängig davon geht es in der Frage ja auch gar nicht um Minderjährige. Jüngere Frauen sind ja auch 30, wenn es sich um einen Mittfünfziger handelt.

Und da denke ich schon, das geht niemanden was an.

Zumal es ja für die Wahl jüngerer Partner eine biologische Erklärung gibt.

BlackSoul818  27.01.2025, 13:43
@Garlond

Aber wenn man so eine Frage stellt, geht es meistens auch um besonders junge Leute, sonst ist das nämlich kein Thema. Es ist eigentlich traurig das es überhaupt ein Gesetz geben muss. Was sind wir denn für Menschen die Regeln brauchen. Ohne diese Regeln würden sie 4 jährige nehmen oder noch jünger nur um ihre geilheit zu befriediegen. Dafür gehen sie sogar über Leichen und das soll normal sein. Ich finde 14 schon nicht normal und kann nicht verstehen wie alle anderen das in Ordnung finden nur weil ein Gesetz das vor gibt. Haben für mich alle ne schraube locker. Kranke Welt aber will damit eh nichts zu tun haben. Das ist nur meine Meinung

Garlond  27.01.2025, 14:03
@BlackSoul818

Na ich denke eher, ohne diese Regeln würde man sich auf sein Gefühl verlassen und das ist halt definitv bei jedem anders.

BlackSoul818  27.01.2025, 14:54
@Garlond

Ja eben nicht. Dann würden sie nicht bis zur Grenze gehen. Sondern würden wie ich denken unreife naive Kinder

Garlond  27.01.2025, 15:48
@BlackSoul818

Das glaube ich nicht, die meisten Erwachsenen sind sich dessen bewusst und würde nichts mit einem Kind anfangen. Ich kenne einige Minderjährige und würde nicht im Traum auf die Idee kommen etwas mit denen anzufangen, auch wenn ich so mit denen sehr gut auskomme.

Kein Mensch, der sich in jemanden verliebt, schaut in ein Gesetzt, wie weit er gehen kann. Leute die sich verlieben, verlieben sich ja nicht, weil im Gesetz steht, dass es ab 14 in Ordnung ist. Sondern weil ihnen der Mensch etwas bedeutet.

BlackSoul818  27.01.2025, 20:03
@Garlond

Ich muss nicht jedesmal das Gesetz lesen, das liest man einmal und weiß es. Natürlich gibt's ständig Männer die auf junges Gemüse abfahren. Was willst du mir denn hier erzählen. Ständig geht das so. Je jünger umso besser. Schon mehr als Standard

Garlond  27.01.2025, 20:09
@BlackSoul818

Ja, aber du hast geschrieben, das Gesetz sorge dafür, dass sie bis zu Grenze gehen. Das ist doch Quatsch, die Männer stehen auch so auf 'junges Gemüse'.
Warum sollten sie aufgrund eines Gesetzes weiter gehen als sie es sonst täten?

BlackSoul818  27.01.2025, 21:22
@Garlond

Ja sie gehen bis 14 Jahre weil das drunter strafbar wäre. Gäbe es diese Grenze nicht würden sie noch jünger nehmen. 14 Jahre ist doch schon viel zu jung und ist ihnen egal.

lynnmary1987  27.01.2025, 10:53

Inhaltlich gebe ich dir Recht. Trotzdem sollte man das Wort "Pädophil" schon richtig verwenden wenn man es denn verwenden möchte und hier ist es eben einfach falsch.

BlackSoul818  27.01.2025, 11:01
@lynnmary1987

Für mich ist es aber gleich. Die Art und Weise sich sex von jungen Mädchen zu holen. Um das mal zu verdeutlichen kommt das ein Pädophilen sehr nahe oder ist für mich gleich. Man nutzt die unreife für sich selbst aus.

lynnmary1987  27.01.2025, 11:23
@BlackSoul818

Wenn für dich was blau ausschaut, es aber grün ist, wird sich trotzdem keiner auskennen wenn du es blau nennst. Es gibt so viele Worte und bei den meisten ist genau definiert, was sie bedeuten. Benutz doch also bitte dir richtigen.

Das was du beschreiben willst ist eben nicht "Pädophil" sondern "Ephebophilie" oder auch "

BlackSoul818  27.01.2025, 11:39
@lynnmary1987

Wenn ihr aufhört jedes schlupfloch zu nutzen um sagen zu können. Ist,doch alles kein Problem, mach hier mal kein Fass auf. Das ist unsere Gesellschaft solange man andere 14 jährige bumsen darf ist das kein Problem aber geht es um die eigene Tochter rasten sie völlig aus. Chill doch mal, alles kein Problem, mach mal kein Fass auf.

Ständig im Wind drehen und Meinungen ändern wie es einen gerade passt. Ich finde es schlimm ein Mensch zu sein, zum kotzen diese Wesen. Am besten Bombe hoch und alles weg.

lynnmary1987  27.01.2025, 11:40
@BlackSoul818

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ich dich gebeten haben die richtigen Worte für das zu verwenden was du ausdrücken möchtest?

BlackSoul818  27.01.2025, 14:12
@lynnmary1987

Es interessiert mich nicht wie genau das benannt wird. Meins war auch ein radikales Beispiel. Sie sind genauso Pädophile, denn würde es keine Grenzen geben würden sie sogar noch weiter gehen. Ihr könnt das von mir aus schön reden damit es alles rosig bleibt. Für mich sind sie abartig. Gleich kastrieren das gesocks die keine Beherrschung und kein anstand haben oder gerne das Leben anderer versauen weil sie ihren trieb nicht unter Kontrolle haben. Ach, gleich weg schießen da kräht kein Hahn nach.

lynnmary1987  27.01.2025, 14:15
@BlackSoul818

Da ist ganz schön viel Wut für ganz schon wenig Ahnung.

Bitte einfach in Zukunft das richtige Wort verwenden und erstmal denken bevor man sich groß aufregt.

BlackSoul818  27.01.2025, 14:52
@lynnmary1987

Wenn du ein Beispiel nicht verstehst ist das doch nicht mein Problem. Da steht nicht das es Pädophile sind. Sie sind es für mich wegen ihrer Einstellung stehen sie mit ihnen auf einer Stufe. So steht es da wie Pädophile und nicht das sie es sind.

Das ist nicht schlimm. Ab 14 ist es in Ordnung

Noeru  27.01.2025, 09:57

Der FS ist 25...

cfnmjagerne  27.01.2025, 10:18
@Noeru

Das ist meine Meinung, die ich auch auslebe aber es ist doch immer eine Sache zwischen den beiden die zusammen sind

Noeru  27.01.2025, 10:20
@cfnmjagerne

Ich halte das für zu kurz gedacht. Mit 14 ist man noch ein halbes Kind und definitiv nicht reif genug für eine Beziehung zu einem Erwachsenen.

cfnmjagerne  27.01.2025, 10:23
@Noeru

Also viele junge Damen sind in dem Alter schon sehr weit entwickelt nicht nur körperlich sondern auch geistig sehr reif. Das kann man nicht pauschal sagen dass alle noch halbe Kinder sind

Noeru  27.01.2025, 10:26
@cfnmjagerne

Nur weil einige wenige auf Deine Beschreibung zutreffen, gilt trotzdem:

Keine 14 Jährige sollte einen Freund haben, der 25 ist. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Lebensabschnitte. Eine 14 Jährige kann noch so reif sein. Es wird für einen 25 Jährigen leichtes Spiel sein, die Jugendliche zu manipulieren.

Ich halte es da wie die Antwort des Users lynnmary1987.

cfnmjagerne  27.01.2025, 10:29
@Noeru

Naja dazu hat jeder seine eigene Meinung aber es ist ja nicht immer so dass der ältere part das Mädchen manipulieren und ausnutzen will

Garlond  27.01.2025, 14:14
@Noeru

Nun weil du oben geschrieben hast, das sei cfnmjagernes Meinung.
Auch was du da äußerst ist nur eine Meinung.

Rechtlich ist einfach ein 14jähriger sexualmündig und darf da mitentscheiden.

Was soll das mit den Meinungen denn bringen. für die einen ist 2 Jahre Altersunterschied zu viel, die anderen haben keine Problem mit einem Altersunterschied von 30 Jahren. Das ist doch alles Schall und Rauch.

Maßgeblich ist, wie die Rechtslage ist. Und die sagt alles unter 14 ist Kindesmissbrauch und ab 14 hat der Jüngere ein Mitspracherecht und wenn keine Manipulation vorliegt, dann ist es erlaubt.

Da sich Reife kaum an einem spezifischen Alter fest machen lässt sollte man halt mit den Betroffenen kommunizieren. Ich würde mein Kind auch fragen wie es sich die Beziehung vorstellt und es aufklären, was da alles dazu gehört.

Finde daran gar nichts schlimm.

Kommt immer drauf an, wie jung und wie viel jünger :-)

Trotz des Griffs in die Vorurteilskiste hier bei einigen würde ich sagen, es ist alles relativ und nur in bestimmten Fällen schlimm