Wieso ist das durchschnittliche Gehalt in den USA so hoch?

9 Antworten

Hat mehrere Gründe...

Häufig geringere Sozialleistungen, um die man eben vom Lohn selbst kümmern soll/darf. In den Großstädten und BoomZentren höhere Lebenshaltungskosten, auch für alltägliche Dinge, vor allem wenn sie etwas hochwertiger sein sollen. Hohe Ausbildungskosten an College und Universität. Hire&Fire-Mentalität ohne starke ArbeitslosenVersicherung, wodurch 'Erfolg' stark belohnt wird, aber man bei schlechter Arbeit auch schnell auf der Straße sitzt.

ein paar weitere Aspekte zu den bereits genannten zu dem Thema:

  1. Die Jahresarbeitszeit in den USA liegt bei ca. 1.760 Std., unsere bei 1.350 Stunden (Platz 39 zu 66 in Liste der Länder nach Arbeitszeit – Wikipedia). Bei gleichem Stundenlohn kommt da automatisch ein höheres Monatsgehalt raus.
  2. Vergleiche einmal die kosten eines Steaks in einem Restaurant in der USA und bei uns.
  3. Ein Bauingenieur hat dort oft einen Zweitjob, um Haus und Familie finanzieren zu können (und das Haus ist meist aus Holz).
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

dann warte mal ab, wenn du in den USA krank wirst oder alt oder gefeuert wirst.

ich las einmal von einem Mann aus Seattle, einem der frühen Coronafälle. Er lag lange auf Leben und Tod im Krankenhaus, wurde wochenlang medizinintensiv behandelt mit Beatmung und allem, was dazu gehört. Er hat es geschafft, nur als er dann nach Hause kam, bekam er die Rechnung; über eine Million Dollar.

Dumm gelaufen,

Das durchschnittliche Gehalt sagt nichts über den Lebensstandard aus!

Das Gehalt ist dort höher, weil es praktisch keine Sozialabgaben gibt. Deswegen müssen US Bürger selbst vorsorgen für Alter Krankheit und Arbeitsunfähigkeit

Alexander85140  27.03.2023, 00:17

In Städten wie San Diego braucht man als Familie mit zwei Kindern bspw etwa 200,000 pro Jahr, um ordentlich, nicht luxuriös zu leben.

Das Leben ist dort irre teuer, darum geht niemand für weniger als 5,000 im Monat arbeiten.

yamat501  27.03.2023, 01:51
@Alexander85140

das ist aber nicht repräsentativ für die gesamte USA, solche lokalen Hotspots hast du in jedem Land.

In Amerika wird mehr gearbeitet!! 50 Std Woche ist keine Seltenheit und viele haben nur zwei Wochen Urlaub im Jahr!

Woher ich das weiß:Recherche